Global Golf Golfreisen Icon

Königstraße 24

D-24837 Schleswig

Global Golf Golfreisen Icon

Tel. 04621 485605

Email: info@global-golf.de

Global Golf Golfreisen Icon

Mo. - Fr. 10.00–18.00

Sa. von 09.30–13.00 Uhr.

Rosapenna Hotel & Golf Resort

Linksgolf im Rosapenna Hotel & Golf Resort

Rosapenna Hotel & Golf Resort

Das Rosapenna Hotel & Golf Resort ist ein luxuriöses Golfhotel mit einer großartigen Lage in einer Gegend, die eine herrliche Landschaft und spannende Möglichkeiten bietet, Irlands faszinierende Geschichte und Kultur zu erkunden.

Das Hotel hat nur 62 Zimmer, bietet aber auch ein Spa mit Innenpool und ein gutes Restaurant, das Vardon Restaurant, das für seine lokalen Meeresfrüchtegerichte bekannt ist.

Den Gästen des Rosapenna wird empfohlen, den nahegelegenen Glenveagh Nationalpark zu besuchen und auch andere Attraktionen in der Umgebung zu erleben, wie z.B. Doe Castle und Grianan of Aileach, ein gut erhaltenes Relikt aus den 1200er Jahren, das als königlicher Herrensitz genutzt wurde.

Das Rosapenna Hotel & Golf Resort bietet 4 großartige Links-Golfplätze, den Old Tom Morris Links, Sandy Hills Links, St Patrick’s Links (ehemals Links No.3, Links No.4) und den Coast Guard Nine (9-Loch-Platz) und ist damit nach St Andrews in Schottland die zweitgrößte Links-Golf-Destination in Europa.

Rosapenna Hotel & Golf Resort
Rosapenna Hotel & Golf Resort

Irlands Heimat des Golfsports seit 1893

Am Rande der malerischen Sheephaven Bay gelegen, ist Rosapenna die stolze Heimat des Old Tom Morris Links, der 1893 von Old Tom Morris aus St. Andrews entworfen wurde, und des modernen Sandy Hills Links, der von Pat Ruddy, dem berühmten The European Club, angelegt wurde und seit 2003 gespielt werden kann.

Unser neuer St Patrick’s Links by Tom Doak wurde im Juni 2021 eröffnet und hat die Golfwelt im Sturm erobert, was in seinem Debüt als höchster Neuzugang auf Platz 55 der GOLF Magazine Top 100 in the World Rangliste 2021-22 gipfelte.

Mit einem Luxushotel vor Ort ist Rosapenna der perfekte Ort für eine Golfpause oder einen ruhigen Kurzurlaub in dieser schönen Ecke von Donegal.

Warum du im Rosapenna Golf Resort deinen Golfurlaub verbringen solltest

Das Rosapenna Hotel & Golf Resort steht an der Spitze des irischen Golfsports. Das luxuriöse Resort bietet eine wunderschöne Umgebung mit drei erstklassigen Golfplätzen auf dem Gelände des Golf Resort.

  • Der Old Tom Morris Links, der an der Spitze der Sheephaven Bay liegt, wurde 1893, also vor fast 130 Jahren, fertiggestellt.
  • Der zweite Platz, Sandy Hill Links, wurde von Pat Ruddy entworfen und 2003 eröffnet – 110 Jahre nach Morris‘ großartigem Entwurf.
  • Der jüngste Platz ist St Patrick’s Links, ein unglaublicher Golfplatz, der erst 2021 eröffnet wurde.

Um einer Vielzahl von Golfern gerecht zu werden, gibt es drei verschiedene Zimmertypen, aus denen die Besucher wählen können, und die Attraktivität wird durch eine Reihe von ausgezeichneten Restaurants, die mit dem Platz verbunden sind, noch gesteigert.

Wir beginnen mit dem wichtigsten Thema und werfen einen tieferen Blick auf die wunderbaren Golfanlagen, auf die Rosapenna stolz ist.

Golf

Golfer zieht es schon seit dem späten 19. Jahrhundert auf das Landgut, als der Old Tom Morris Links ein hoch angesehener Platz war – auf Platz 3 der britischen Inseln. Nur zwei Plätze wurden für besser gehalten – der Old Course in St. Andrews und der Royal County Down Golf Club – und das ist keine schlechte Gesellschaft.

Seit Morris‘ ikonischem Entwurf wurde der Platz von James Braid und Harry Vardon überarbeitet, so dass er heute das heutige Layout darstellt. Aufgrund des guten Rufs und der Qualität der ursprünglichen Grüns, wurden nur drei verändert, während die anderen 15 unberührt blieben.

Mit seiner detaillierten Bunkerung und den großartigen Puttingflächen ist der Old Tom Morris Layout ein klassischer Linksplatz im alten Stil, der es in sich hat.

Der Sandy Hills Golf Course ist die Alternative und wenn man bedenkt, dass er 2003 eröffnet wurde, hat er einen Hauch von Modernität in die gesamte Anlage gebracht. Die Erfahrung von Sandy Hills spiegelt einen moderneren Linkstest wider. Mit einer Länge von 7.183 Yards von den Spitzen aus kann der Platz bei aufkommendem Wind eine mächtige Prüfung darstellen.

Obwohl er bei seiner Eröffnung nicht die Anerkennung erhielt, die er verdient hätte, ist inzwischen klar geworden, wie besonders dieser Golfplatz ist.

Beau Welling, ein amerikanischer Architekt, der für Quinta do Lago verantwortlich ist, wurde 2014 hinzugezogen, um den Schwierigkeitsgrad des Layouts zu verringern, indem das erste Loch zu einem sanften Par-5 umgestaltet wurde – im Gegensatz zu dem zermürbenden Par-4, das ursprünglich bestand.

Zu den weiteren bemerkenswerten Anpassungen gehören neue Fairway-Bunker, die Beseitigung von Bunkern an bestimmten Grüns und die Umgestaltung einiger Puttingflächen für leichtere Annäherungsschläge.

Der St. Patrick’s Links wurde von Tom Doak entworfen. Der Platz liegt auf idyllischem Links-Land und führt dich durch riesige Dünen, entlang der Küste und wieder zurück durch weitere Dünen – auch wenn es beim zweiten Mal etwas sanfter zugeht.

Die wunderschöne Landschaft mit ihren breiten Fairways bietet von allen Seiten hervorragende Aussichten und ist gleichzeitig eine strenge, aber angenehme Herausforderung.

Der einzigartige Platz wurder am 15. April 2022 wiedereröffnet und während der gesamten Golfsaison in Betrieb bleiben.

St. Patrick’s Links hat die hochwertigen Einrichtungen dieses herausragenden Golfplatzes weiter aufgewertet.

Rosapenna Hotel & Golf Resort

Unterkunft im Rosapenna Hotel

Die Attraktivität des Rosapenna Hotel & Golf Resort wird durch die luxuriösen Zimmer und die üppigen Annehmlichkeiten, die dir während deines Aufenthalts zur Verfügung stehen, noch gesteigert. Es gibt drei Zimmertypen zur Auswahl – Bay View Junior Suite, Deluxe Room und Classic Room – die für eine Vielzahl von Besuchern geeignet sind.

Die Junior Suiten sind die erste Wahl und verfügen über einen eigenen Balkon mit Blick auf die sensationell schöne Sheephaven Bay.

Wenn du in den Junior Suiten wohnst, hast du kostenlosen Zugang zu Wi-Fi, einem Safe, einem Kingsize-Bett und einer Nespresso-Kaffeemaschine.

Wenn du auf der Suche nach geräumigen Zimmern mit eigenem Bad bist, ist das Deluxe-Zimmer mit einem Doppel- und einem Einzelbett genau das Richtige für dich.

Ein zusätzliches Plus der Deluxe-Zimmer ist, dass alle einen Blick auf den Strand haben – was im Sommer besonders schön ist.

Das Classic-Zimmer schließlich verfügt über ein bequemes Doppelbett und ein eigenes Bad; auch Familienzimmer sind in diesem Stil erhältlich.

Gastronomie

Die Restaurants vor Ort entsprechen der Qualität des gesamten Resorts, was angesichts des guten Rufs dieser irischen Einrichtung nicht weiter verwunderlich ist.

Das Vardon Restaurant wurde nach dem sechsmaligen Sieger der Open Championship benannt und ist auf lokale Meeresfrüchte spezialisiert, die täglich in die Küche kommen.

Die bei den Gästen beliebten Muscheln werden vor Ort auf dem Atlantic Drive gefangen, während Hummer, Jakobsmuscheln und Krabben ebenfalls auf der Speisekarte zu finden sind.

Die Bar des Hotels feiert mit Braid einen weiteren ehemaligen Open-Champion und ist der ideale Ort, um über eine hervorragende – oder enttäuschende – Golfrunde nachzudenken.

Hier gibt es eine große Auswahl an Getränken, von Single Malt Whiskys bis hin zu Bieren und Spirituosen.

Außerdem gibt es eine Snackkarte, allerdings nur zwischen 12:00 und 18:00 Uhr.

Freizeitaktivitäten

Neben dem Golfspiel gibt es eine Reihe von Aktivitäten wie Snooker, wo zwei große Tische zur Verfügung stehen.

Das Rosapenna Hotel & Golf Resort verfügt auch über ein Hallenbad, eine Sauna und ein Dampfbad – und diese Einrichtungen sind exklusiv für Hotelgäste.

Rosapenna steigert die Attraktivität des irischen Golfsports durch drei hervorragende Golfplätze und eine Reihe von externen Aktivitäten.

Rosapenna Hotel & Golf Resort
Eine Videotour durch das Rosapenna Hotel & Golf Resort in Downings, Co Donegal
Video Transkript (de)

ist es der Golfsport, der viele der
Besucher in das Rosapenna Hotel and Golf Resort
Resort in der Grafschaft Donegal.
was diesen Mann vor mehr als einem
vor mehr als einem Jahrhundert Old Tom Morris, bekannt als der
der große alte Mann des Golfsports, legte
1891 den Platz angelegt und viele der
Löcher, die er heute noch überblickt, sind
die ursprünglichen, die er selbst entworfen hat

Das familiengeführte Hotel liegt in einer wunderbaren
Lage, der schöne Downing’s Beach
erstreckt sich direkt vor dem Speisesaal
vor dem Speisesaal und auf der Landzunge befindet sich
der Landzunge befindet sich ein Stück atemberaubender
Es heißt „Throw More“ und besteht aus vier Meilen
großen Strand das Hotel selbst hat ein Freizeitzentrum

Freizeitzentrum und eine Vielzahl von Unterkünften
von klassischen Zimmern bis hin zu Bayview-Suiten, die
Suiten blicken alle auf die Schafsbucht von Haven
Es ist
Es ist berühmt für seinen herzlichen Empfang und dafür
seine zahlreichen Gäste mit feinen
in der entspannten Atmosphäre des
Varden Restaurant Der Dessertwagen ist
berühmt, wie auch die Aussicht
vom Speisesaal aus jede Art von
Golfer wird hier bedient
Es gibt eine
Akademie neun eine Driving Range einen Übungsplatz
Übungsplatz mit Pitch und Putt dahinter und
die beiden Meisterschaftsplätze die hinteren
neun des Old Tom Morris Platzes verlaufen
entlang des herrlichen Remora Beach und
endet vor dem Clubhaus

Oberhalb des Ridge in den hohen Dünen liegt der
sandigen Hills Links, entworfen von Pat Roddy
er wurde 2003 eröffnet die mondähnliche
Landschaft bietet eine magische Mischung aus
anspruchsvollen Sanddünen und einer Kulisse von
beruhigenden Ausblicken, wenn es mal nicht
nicht ganz richtig läuft
Dieser Teil von Donegal ist
wirklich besonders, denn er ist berühmt für seine
für seine Küstenlinie und für die Geschichte, die
die die Küste hervorgebracht hat, für die Musik
die in warmen und einladenden Bars gespielt wird
einladenden Bars gespielt wird, von denen viele
im Besitz von irischen Muttersprachlern sind

Die Fahrt vom Flughafen Dublin dauert weniger als
weniger als dreieinhalb Stunden, aber wenn
du sie zurückgelegt hast, bist du in eine
eine andere Welt gefahren Teile dieser Halbinsel
werden dich atemlos machen und nach einem
Tag der atemberaubenden Augenweide gibt es
erwartet dich der herzliche Empfang von Rosapenna
in der gemütlichen Lounge auf dich warten

Nach oben scrollen

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie kein exklusives Golfreise Angebot mehr, versprochen.

ebook der perfekte golfurlaub

Auf der Suche nach dem perfekten Golfurlaub?

Als kleines Dankeschön erhalten Sie unser exklusives Ebook:
Der perfekte Golfurlaub

Newsletter Anmeldung