Global Golf Golfreisen Icon

Königstraße 24

D-24837 Schleswig

Global Golf Golfreisen Icon

Tel. 04621 485605

Email: info@global-golf.de

Global Golf Golfreisen Icon

Mo. - Fr. 10.00–18.00

Sa. von 09.30–13.00 Uhr.

gleneagle golf resort

Gleneagles

Gleneagles Golf Resort

Gleneagles ist einer der größten Namen in der Welt des Golfsports. Mit drei der besten Golfplätze in Schottland und als Gastgeber des Ryder und Solheim Cups ist es leicht zu verstehen, warum. Unsere wunderschönen Golfplätze in einer ebenso schönen Umgebung machen Anfängern genauso viel Spaß wie den Profis. Eines der besten Golfresorts und Hotels in Schottland.

Drei weltberühmte Meisterschaftsgolfplätze

Der Ruf von Gleneagles als Sportparadies besteht seit über einem Jahrhundert, und der Golfsport ist das Herzstück des Ortes. Unsere drei Meisterschaftsgolfplätze in Perthshire, Schottland, zelebrieren die Geschichte und Entwicklung des Golfsports – von The King’s Course, unserem von Braid entworfenen Meisterwerk und „Inland Links“-Klassiker, über The Queen’s Course, einem der schönsten Par-68-Heidegolfplätze Großbritanniens, bis hin zu unserem modernen, von Nicklaus entworfenen PGA Centenary Course. Diese 54 Löcher bieten einem breiten Spektrum von Enthusiasten, von Anfängern bis hin zu den besten Spielern der Welt, ein Golferlebnis der Weltklasse.

Die besten Golfer der Welt in Schottland willkommen heißen

Nur ein einziges europäisches Golfresort hat sowohl den Ryder Cup als auch den Solheim Cup ausgetragen. Aber Gleneagles hat noch mehr zu bieten als diese mächtigen Golfturniere. Wie die Team-Europe-Kapitäne Paul McGinley und Catriona Matthew – und all die anderen Sportgrößen, die hier in den letzten 100 Jahren ein Team zum Sieg geführt haben – bezeugen, bietet Gleneagles mit seiner atemberaubenden Kulisse und seinem Golferbe einen Rahmen, in dem man sich wie kein anderer der Herausforderung stellt.

Gleneagles Golfplatz
Gleneagles Golfplatz

Zimmer & Suiten

Das luxuriöse 5-Sterne-Hotel verfügt über 205 schöne Zimmer und 28 luxuriöse Suiten für die perfekte Nachtruhe, vom gemütlichsten bis zum prächtigsten.

Die Zimmer im Gleneagles sind so prächtig wie die Landschaft, die sie umgibt, und bieten das Gefühl eines luxuriösen 5-Sterne-Hotels. Alle sind individuell von den Bergen und Wiesen, Flüssen und Seen der Landschaft von Perthshire inspiriert.

Von den geschwungenen Treppen und historischen Winkeln in unserem Haupthaus bis hin zum Fitnessstudio, dem Pool und dem Spa in unserem neueren Flügel, dem Braid House, bieten unsere acht verschiedenen Kategorien von Zimmern und Suiten modernen Luxus für jede Art von Familie und jeden Anlass.

Gleneagles Golf Hotel
Gleneagles Golf Hotel

Die Luxus-Schlafzimmer

Jeder einzelne Winkel, jedes flauschige Kissen und sogar unsere kuscheligen Hausschuhe wurden sorgfältig entworfen, um alle unsere luxuriösen 5-Sterne-Schlafzimmer zu einem warmen und einladenden Zuhause zu machen.

Die Suiten

Vom größten Zimmer des Hauses, der Royal Lochnagar Suite, bis hin zu unseren individuell gestalteten Estate Suiten bieten alle die perfekte Mischung aus Gemütlichkeit und Glamour.

Familienzimmer

Unser flexibles Angebot an wunderschönen Suiten, Zimmern mit Verbindungstür und zusätzlichen Kinderbetten im Zimmer bietet Luxus, Platz und allen Komfort, den man von zu Hause gewohnt ist.

Lodges

Glenmor verbindet den Luxus und das Abenteuer unseres Glorious Playground mit Selbstversorgereinrichtungen und Platz für die ganze Familie.

Gleneagles Hotel

Eingebettet in die sanfte Schönheit der 850 Hektar großen Landschaft von Gleneagles in Perthshire, hebt dieser Film die atemberaubende Umgebung und die zahlreichen Aktivitäten hervor, die das Resort zu bieten hat – von den drei Meisterschaftsgolfplätzen und dem preisgekrönten Spa bis hin zu Outdoor-Aktivitäten wie Falknerei, Jagdhundetraining und Reiten.

Der Film zeigt die Parallele zwischen wirklich engagierten Mitarbeitern und Teilnehmern, die mit Leidenschaft bei der Sache sind, die Besten sein wollen und bereit sind, dafür zu arbeiten – und verdeutlicht, warum Gleneagles seit über 90 Jahren Erinnerungen schafft.

Gleneagles Golf Erlebnisbericht

Von David W. aus Top 100 Golf Courses

Was für phänomenale 3 Tage in Gleneagles, wo wir den ersten Fat Ryders Golf Society Cup „The Fat Ryder Cup“ gespielt haben. Ich freue mich, dass mein Team mit 10,5 zu 5,5 gegen das Team meines Vaters gewonnen hat, aber lasst uns über die Plätze reden!

The King’s

Wir haben zuerst auf dem Kings gespielt, und was für ein Golfplatz, ein echter Härtetest für uns. Wir hatten wahrscheinlich Glück, dass die meisten der gelben Markierungen auf die Grüns gesetzt wurden, so dass der Platz kürzer war. Im März wurde viel gearbeitet und leider hatte sich der Platz bis zu unserer Runde noch nicht gesetzt, so dass er sich nicht von seiner besten Seite zeigte. Ich bin mir sicher, dass er in zwei oder drei Wochen wieder der Wahnsinn sein wird. Sehr zu empfehlen ist der Steak and Haggis Pie in der Halfway Hut, der mit 4 Pfund nicht zu teuer ist!

The Queen’s

Nachdem wir am Freitag die Kings gespielt hatten, dachten wir alle, dass dies eine kleine Enttäuschung sein könnte, aber wir haben uns geirrt. Dieser Platz ist unglaublich und alle 16 von uns waren sich einig, dass er besser war als der Kings-Platz. Nicht nur das Layout des Platzes lädt dich ein und packt dich, sondern auch die Landschaft, die Art und Weise, wie einige der Abschläge eingerahmt sind und deine Annäherungen an die Grüns sind der reinste Golfporno!

Dieser Golfplatz fordert definitiv Birkdale und Hillside heraus, um in die Top 3 zu kommen, die ich je gespielt habe (Monte Rei Nr. 1). Auch hier war die Winterarbeit noch nicht ganz abgeschlossen, aber er ist den Kings wahrscheinlich ein oder zwei Wochen voraus. Sehr zu empfehlen ist die Chicken Curry Pie im Halfway House, die wieder nur £4 kostet.

Wenn der Himmel so gut ist, hoffe ich, dass sie noch ein paar Abschlagzeiten haben.

Lee Trevino
Gleneagles Championship Golf Courses

The PGA Centenary

Nachdem wir die beiden vorherigen Plätze gespielt hatten, dachten wir, dass es nicht mehr besser werden könnte, aber wow, was für ein fantastischer Golfplatz. Der Platz war in dem besten Zustand der drei Plätze und die Grüns liefen gleichmäßig und schnell. Bei der Größe und Komplexität der Grüns war es wirklich ein Tag für 3 Putts!

Wir wurden darauf hingewiesen, dass wir aufgrund der Länge des Platzes, der Anzahl der Abschläge und der Entfernung zwischen den Löchern Buggys benutzen sollten. Auch weil es unsere 3. Runde in 3 Tagen war. Da man aber auf den Wegen bleiben musste, war das eine absolute Katastrophe. Das hat den meisten in der Gruppe die Runde verdorben. An vielen Löchern kann es passieren, dass du bis zu 100 Meter zwischen deinem Ball und dem Buggy stehst. Gott bewahre, dass du in einem Fairway-Bunker auf der gegenüberliegenden Seite des Fairways stehst und 4 Schläger und deinen Entfernungsmesser rübertragen musst.

Wir haben wegen der Buggys 4,45 Stunden für unsere Runde gebraucht. Der Blaubeer-Muffin im Halfway House ist sehr zu empfehlen, auch wenn er mit 3 Pfund ein bisschen teuer ist 😬.

Ich bezweifle sehr, dass es auf der Welt eine Anlage mit 3 so guten Golfplätzen wie diese gibt. Allerdings war ich von den Übungseinrichtungen etwas enttäuscht, denn man bekam nur etwa 25 Bälle und musste £5 für weitere 25 bezahlen.

Das Clubhaus war auch etwas kleiner, als ich es mir vorgestellt hatte (Tische immer nur für drei Plätze) und bedeutete, dass wir nicht alle zusammen sitzen konnten, um etwas zu trinken. Der Service war auch ziemlich schwach. Allerdings war ich überrascht, dass ich nur £5 für ein Bier bezahlt habe.

Gleneagle FAQ

Wofür ist Gleneagles berühmt?

Gleneagles ist weltberühmt für sein Golfspiel und bietet vier Plätze. Es gibt drei 18-Loch-Plätze und einen Neun-Loch-Par-3-Platz, der ideal für Anfänger und Familien ist.

Was ist mit Gleneagles gemeint?

Der Name hat nichts mit Adlern zu tun, sondern ist eine Verballhornung von eaglais oder ecclesia, was so viel wie Kirche bedeutet, und bezieht sich auf die Kapelle und den Brunnen von Saint Mungo, der als Denkmal für die Familie Haldane restauriert wurde, der das Anwesen von Gleneagles gehört.

Hat das Gleneagle Hotel einen Pool?

Ja, dieses Hotel hat mehrere Pool und einen SAP Bereich.

Ist Gleneagles nur für Erwachsene?

Die Schwimmbäder von Gleneagles sind ein wahrer Quell der Freude. Ein wunderschöner lagunenförmiger Pool ist perfekt für Familienspaß, während ein Pool nur für Erwachsene diejenigen belohnt, die nach einer belebenden Schwimmeinheit suchen.

Kann man direkt am Gleneagle Hotel parken?

An der Unterkunft The Gleneagles Hotel stehen Gästen die folgenden Parkoptionen zur Verfügung (je nach Verfügbarkeit):

  • Parken vor Ort
  • Privatparkplatz
  • Parkplatz
  • Gesicherte Parkplätze
  • Aufladestation für Elektro-Autos
  • Behindertengerechte Parkplätze
  • Parkplatz inbegriffen
Nach oben scrollen

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie kein exklusives Golfreise Angebot mehr, versprochen.

ebook der perfekte golfurlaub

Auf der Suche nach dem perfekten Golfurlaub?

Als kleines Dankeschön erhalten Sie unser exklusives Ebook:
Der perfekte Golfurlaub

Newsletter Anmeldung