Global Golf Golfreisen Icon

Königstraße 24

D-24837 Schleswig

Global Golf Golfreisen Icon

Tel. 04621 485605

Email: info@global-golf.de

Global Golf Golfreisen Icon

Mo. - Fr. 10.00–18.00

Sa. von 09.30–13.00 Uhr.

Spielen auf dem Alicante Golfplatz

Sie befinden sich hier:
Letzte Änderung

Spielen auf dem Alicante Golfplatz

Alicante Golfplatz Rezension

Von Sigmar E., Handicap -9

Alicante Golf ist mein Lieblingsgolfplatz an der Costa Blanca. Der Platz ist ein guter Test für Spieler mit niedrigem Handicap wie mich, eignet sich aber auch für Spieler mit höherem Handicap. Ich mag die Art und Weise, wie er sich durch die verschiedenen Wohnsiedlungen schlängelt, aber sei gewarnt: Du brauchst einen Buggy, denn die Entfernung zwischen dem Grün und dem nächsten Abschlag kann ein paar hundert Meter betragen.

Der Platz wurde von dem berühmten Seve Ballesteros entworfen und ist einer von vielen an der Costa Blanca, die seine Handschrift tragen.

Es gibt viel Wasser, aber es ist gut platziert, so dass du nicht das Gefühl hast, dich ständig mit den Teichen und Seen messen zu müssen. Allerdings haben die Löcher 2, 3, 4, 9, 12, 13, 14, 16, 17 und 18 alle Wasser, das ins Spiel kommen kann! Aber keine Panik, nur das Par 3 am 12. und das Par 4 am 18. erfordern echte Nerven beim Spiel zum Grün.

Der Platz beginnt mit einem Par 5. Das einzige wirkliche Problem ist der Bunker in der Mitte des Fairways und kurz vor dem Grün. Das zweite ist ein abfallendes Par 4, bei dem du auf den See auf der linken Seite zielen musst. Das dritte ist ein ordentliches Par 3, das durch Wasser geschützt ist, aber viel Platz um das Grün herum bietet. Das 4. ist ein langes Par 5, bei dem das Wasser auf der rechten Seite und hinten um das Grün herum verläuft. Das 5. ist ein Par 4, das einen gut platzierten Drive erfordert, um den Annäherungsschlag vorzubereiten.

Die 6 ist ein weiteres Par 3. Die 7 ist ein leichtes Dogleg-Links-Par 4. Die Häuser scheinen auf das Fairway zu stoßen und lassen es schmaler erscheinen, als es ist. 8 ist ein weiteres Par 3, bei dem du die Bunker an der Vorderseite überspielen musst. 9 ist das 3. Par 5 der vorderen 9 mit einem See kurz und links des Grüns – ein schwieriges Loch zum Abschluss der vorderen 9.

Die hinteren 9 beginnen mit einem langen Par 5, das leicht nach rechts abknickt. Die 11 ist ein weiteres Loch, das wegen der Wohnbebauung eng erscheint – lass dich nicht beunruhigen! Das 12. ist ein großartiges Par 3 mit Wasser, das du bis zum Grün tragen musst. Die 13 ist ein enges, aber gerades Par 4 und die 14 ist ein Dogleg-Links-Par 5, bei dem du über römische Ruinen spielen musst, um das Grün zu erreichen – auf wie vielen anderen Plätzen passiert das schon! Das 15. ist ein lustiges Par 3 – siehe Mein Lieblingsloch unten.

16 ist das letzte Par 5, wieder ein leichtes Dogleg links und eine Mauer aus Wohnungen auf der rechten Seite, die wie eine Tribüne über den Platz wacht. 17 ist ein mittellanges Par 3 mit Wasser an der Vorderseite. Das 18. Loch ist ein großartiges Schlussloch, ein Dogleg links mit Wasser auf der linken Seite – das kann ein echter Scorezerstörer sein, aber zum Glück habe ich dieses Loch mit Par gespielt und bei einer denkwürdigen Gelegenheit gelang mir sogar ein Birdie, als ich von den Hotelgärten rechts vom Grün beobachtet wurde. Der Beifall der Golfer, die sich nach der Runde bei einem Bier entspannten, wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.

El Estadio Bahn 15 von Alicante Golf
El Estadio Bahn 15 von Alicante Golf

Mein Lieblingsloch – ist das 15. Par 3. Dieses Loch ist auf drei Seiten von Apartments umgeben. Wenn du am Abschlag stehst, hast du das Gefühl, du spielst in einem Stadion. Wenn du am Nachmittag spielst, hast du das seltsame Gefühl, die Bewohner auf den Balkonen zu hören, die sich unterhalten oder zu Mittag essen, aber du kannst sie nicht wirklich sehen. Wenn du einen guten Abschlag machst, kannst du von den Bewohnern Beifall bekommen!

In der Nähe des 1. Abschlags gibt es ein großes Übungsgrün, ein Chipping Green und eine Driving Range.

Die letzten Male, die ich in Alicante Golf gespielt habe, waren in den Sommermonaten nachmittags. Jedes Mal hatten wir den Platz fast für uns allein und konnten die stark ermäßigten Greenfees nutzen, in denen ein Buggy enthalten war. Die Leute denken, ich sei verrückt, weil ich nachmittags spiele, aber es ist nur unwesentlich heißer als morgens und du bekommst einen kostenlosen Buggy, den du immer mit einer Kühlbox mit Getränken beladen kannst!

Die Mitarbeiter im Clubhaus und im Pro Shop waren immer sehr hilfsbereit, was ein Pluspunkt ist, wenn man einen neuen Platz spielt.

Wenn du dich entscheidest, in Alicante Golf zu spielen, musst du sicherstellen, dass dein Navi eingerichtet ist, bevor du deine Villa oder Wohnung verlässt. Der Platz ist leicht zu finden, aber es ist schwierig, den Parkplatz zu finden!

Golfurlaub Aktuell

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Nach oben scrollen

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie kein exklusives Golfreise Angebot mehr, versprochen.

ebook der perfekte golfurlaub

Auf der Suche nach dem perfekten Golfurlaub?

Als kleines Dankeschön erhalten Sie unser exklusives Ebook:
Der perfekte Golfurlaub

Newsletter Anmeldung