facebook pixel
Global Golf Golfreisen Icon
Königstraße 24

D-24837 Schleswig

Global Golf Golfreisen Icon
Tel. 04621 485605

Email: info@global-golf.de

Global Golf Golfreisen Icon
Mo. - Fr. 10.00–18.00

Sa. von 09.30–13.00 Uhr.

The Torre Course von Sergio Garcias

Sie befinden sich hier:

Start - Dies & Das - The Torre Course von Sergio Garcias

Letzte Änderung

Start - Dies & Das - The Torre Course von Sergio Garcias

The Torre Course von Sergio Garcias

Terras da Comporta legt Eröffnungsdatum für Sergio Garcias neues Golfplatzprojekt, Torre Course, fest.

Sergio Garcia hat verraten, dass er es kaum erwarten kann, sein erstes bedeutendes Golfplatzdesignprojekt vorzustellen, während die Spannung auf den Torre Course im Terras da Comporta steigt, der nächsten Sommer in Portugal eröffnet wird.

Der Dunas Course at Terras da Comporta hat seit seiner Vorstellung im letzten Jahr weltweit viel Lob erhalten. Es wird erwartet, dass die zweite 18-Loch-Anlage der Luxus-Golfanlage ähnliche Reaktionen hervorrufen wird, wenn sie im Juni 2025 der Golfwelt vorgestellt wird.

Das Par-72-Layout wurde auf einem natürlichen, sandigen Gelände eine Stunde südlich von Lissabon angelegt und ist das erste Golfplatzprojekt der europäischen Ryder-Cup-Legende Garcia, für das er die volle Verantwortung übernommen hat.

Das Greenkeeper-Team von Terras da Comporta hat Ende letzten Monats die Aussaat der Abschläge, Fairways und Grüns abgeschlossen, und die Anlage wird planmäßig zu Beginn des nächsten Sommers spielbereit sein.

Mit einer Länge von 6.575 Metern von den hinteren Abschlägen wird der Torre Course – das erste Design, an dem der Spanier in Portugal gearbeitet hat – eine Kombination aus Risiko- und Belohnungslöchern, engen Fairways und kleinen Grüns bieten, wobei sich Garcia von seinem Lieblingsplatz in der Welt, Valderrama, inspirieren ließ.

Garcia sagte: „Wenn es um das Design geht, ist dies mein wichtigstes Projekt, und wir sind sehr, sehr gespannt auf den Platz. Er ist etwas, dem ich wirklich meinen Stempel aufdrücken kann.

Der Platz liegt in einer atemberaubenden Landschaft, nur ein paar Kilometer von den schönen Stränden von Comporta entfernt, und das Land hat alle Voraussetzungen für einen spektakulären Golfplatz. Es ist ein wunderschöner Ort für einen Golfplatz, und wir bauen ihn mit den besten nachhaltigen Methoden.

Wir haben versucht, den Platz so natürlich wie möglich in die Landschaft einzupassen, um den Gästen das Gefühl zu geben, dass die Löcher in Verbindung mit der Umgebung von den Händen der Zeit geformt wurden. Entlang der nicht zu breiten Fairways finden die Spieler große, sandige Waste-Bunker.

Mein Lieblingsgolfplatz ist immer Valderrama – ich mag enge Fairways, kleine Grüns und einen Zielgolfplatz. Der Torre Course wird eine Mischung aus Löchern mit Risiko und Belohnung bieten, und der Golfplatz wird im Allgemeinen Präzision und Schlagfertigkeit gegenüber Länge und Kraft bevorzugen.

Er wird eine Herausforderung sein, aber auch sehr gut spielbar, denn wir wollen, dass die Leute, die den Platz spielen, immer wieder zurückkommen. Mit sechs Abschlagspositionen an jedem Loch wird der Platz für alle Spielstärken geeignet sein, vom Anfänger bis zum Profi und von jung bis alt.

Rodrigo Ulrich, Golfdirektor von Terras da Comporta, sagte: „Das erste Jahr des Dunas-Platzes war fantastisch, und wir erwarten, dass die Leute genauso begeistert sein werden, wenn sie den Torre-Platz sehen.

Er entsteht auf einem anderen fantastischen Stück Land, aber obwohl das Gelände ähnlich ist, wird sich der Charakter des Platzes ein wenig verändern. Sergio hat mit dem Design unglaubliche Arbeit geleistet, und wir könnten nicht zufriedener sein, wie der Platz sich entwickelt. Der nächste Sommer kann nicht schnell genug kommen.

Die Nachricht über den Eröffnungstermin des Torre Course kommt zu einem Zeitpunkt, an dem der Dunas Course von Spielern und der Golfindustrie gleichermaßen gelobt wird. Die Kreation von David McLay-Kidd erreichte vor kurzem eine neue Spitzenposition, indem sie von den Nutzern der angesehenen Website Leading Courses weniger als ein Jahr nach ihrer Vorstellung zur Nummer eins der Golfplätze in Portugal gewählt wurde.

Der spektakuläre Platz in der Nähe von Lissabon schoss bei den aktualisierten „Golfers‘ Choice Awards 2024“ von Leading Courses direkt an die Spitze der Rangliste. Jeder Platz wird anhand der Bewertungen der Leading Courses-Community in einer Reihe von Kategorien wie Design, Umgebung, Pflege, Gastfreundschaft und Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet.

Die Auszeichnung ist die jüngste in einer wachsenden Liste von Preisen, die dem Dunas Course seit der Eröffnung des Par-71-Platzes verliehen wurden – darunter auch der Titel „World’s Best New Golf Course“ und „Europe’s Best New Golf Course“ bei den World Golf Awards 2023.

Terras da Comporta ist im Besitz von Vanguard Properties, Portugals größtem Immobilienentwickler, der die Anlage 2019 übernommen hat, und umfasst zwei große Anlagen: Torre, das 365 Hektar Land umfasst, und Dunas, das sich über 1.011 Hektar erstreckt.

Neben den beiden 18-Loch-Golfplätzen gibt es eine Reihe von Lifestyle-Einrichtungen wie Reiten, Wellness, Tennis, Padel, Pickleball und viele andere Sportarten sowie ein breites Angebot an Grundstücken für Hotels, Touristen und Eigentumswohnungen.

Golfurlaub Aktuell

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie kein exklusives Golfreise Angebot mehr, versprochen.

ebook der perfekte golfurlaub

Auf der Suche nach dem perfekten Golfurlaub?

Als kleines Dankeschön erhalten Sie unser exklusives Ebook:
Der perfekte Golfurlaub

Newsletter Anmeldung