Global Golf Golfreisen Icon

Königstraße 24

D-24837 Schleswig

Global Golf Golfreisen Icon

Tel. 04621 485605

Email: info@global-golf.de

Global Golf Golfreisen Icon

Mo. - Fr. 10.00–18.00

Sa. von 09.30–13.00 Uhr.

Terras da Comporta geht Partnerschaft mit Trugolf ein

Sie befinden sich hier:
Letzte Änderung
Terras da Comporta geht Partnerschaft mit Trugolf ein

Terras da Comporta geht Partnerschaft mit Trugolf ein

Terras da Comporta erweitert sein Golfangebot durch die neue Partnerschaft mit Golfsimulator Anbieter Trugolf um den Dunas Golf Course auf Golfsimulatoren und Computerspielen anzubieten.

Der Dunas Course in Terras da Comporta – das meistdiskutierte Golfplatzprojekt für 2023 – setzt weiterhin neue Maßstäbe, nachdem er eine Vereinbarung unterzeichnet hat, um der erste Golfplatz in Portugal zu werden, der digitalisiert und über eine Vielzahl von Golfsoftwareplattformen spielbar ist.

Vanguard Properties, der Eigentümer von Terras da Comporta, hat eine langfristige Partnerschaft mit TruGolf, dem führenden amerikanischen Softwareanbieter, geschlossen, die es Golfern ermöglichen wird, den Dunas Course auf Abschlagsmonitoren, Golfsimulatoren und schließlich auch auf Computerspielplattformen zu spielen.

TruGolf wird in diesem Frühjahr ein Team von Ingenieuren nach Lissabon entsenden, um das Par-71-Links-Layout mit modernster Technologie vollständig in 3D zu scannen. Der Dunas Course wird dann in der Terras da Comporta Golf Academy auf Simulatoren mit FlightScope-Technologie spielbar sein.

Im Rahmen der Vereinbarung werden Golfer und Gäste die Möglichkeit haben, den Dunas Course auf Abschlagsmonitoren und Simulatoren zu spielen und zu trainieren, die auf der Driving Range und in den Indoor-Studios mit der innovativen Simulator-Software E6 von TruGolf installiert werden.

Rodrigo Ulrich, Golfdirektor von Terras da Comporta, sagte: „Dies ist eine weitere Premiere für Terras da Comporta und wir könnten nicht aufgeregter sein.

Wir möchten so vielen Menschen wie möglich die Möglichkeit geben, den Dunas Course zu spielen, sei es persönlich, auf einem Golfsimulator oder in einem Computerspiel. Die Unterzeichnung dieser Partnerschaft mit TruGolf wird uns dabei helfen, genau das zu tun und Terras da Comporta an der Spitze der Golftechnologie und des Golfsports in Portugal zu halten„.

TruGolf wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in der Entwicklung der besten Golfsimulationssoftware. Das Unternehmen war auch für die Entwicklung der meistverkauften PC-Golfsimulation Links™ verantwortlich.

Bei TruGolf suchen wir nach architektonisch bedeutenden und faszinierenden Golfplätzen auf der ganzen Welt„, sagt Mason Jones, Vizepräsident für Marketing bei TruGolf.

„Wir wollen unseren Kunden nicht nur die historischsten Plätze vorstellen, sondern auch die besten neuen, modernen Golfplätze, die gerade gebaut werden. Der Dunas Course ist außergewöhnlich und wir freuen uns, ihn über E6 mit unseren Nutzern teilen zu können.“

Portugals neuestes Golfjuwel: Comporta Dunas Golf
Dunas Course in Terras da Comporta

Der Dunas Course in Terras da Comporta, eine Stunde südlich von Lissabon, ist David McLay-Kidds erster Golfplatz auf dem europäischen Festland und hat seit seiner Eröffnung im vergangenen Juni weltweit für Schlagzeilen gesorgt – unter anderem wurde er bei den World Golf Awards 2023 als „World’s Best New Golf Course“ und „Europe’s Best New Golf Course“ ausgezeichnet.

Der Dunas Course, der an der Küste in einer abgeschiedenen Umgebung am Rande des Naturschutzgebietes der Sado-Mündung liegt und von den hinteren Abschlägen 6.646 Meter misst, wurde auf 84 Hektar natürlichem, sandigem Terrain angelegt und mit den nachhaltigsten Methoden gebaut.

Terras da Comporta ist im Besitz von Vanguard Properties, Portugals größtem Immobilienentwickler, der die Anlage 2019 übernommen hat, und besteht aus zwei großen Komplexen: Torre mit 365 Hektar Land, auf dem ein zweiter Golfplatz von Sergio Garcia gebaut wird (Fertigstellung 2025), und Dunas mit 1.011 Hektar.

Der Golfplatz in Dunas wird durch ein neues Clubhaus und eine Golfakademie ergänzt. Abseits der Fairways wird es eine Reihe von Lifestyle-Aktivitäten geben, darunter Reiten, Wellness, Tennis, Padel, Pickleball und viele andere Sportarten.

brochura dunas golf course Seite 16 Bild 0001 Aktivitäten Golfreisen

Über Vanguard Properties

Vanguard Properties, Portugals führender Immobilienentwickler, wurde 2017 von Claude Berda und José Cardoso Botelho gegründet. Mit Fokus auf Innovation und höchste Qualitätsstandards ist Vanguard Properties vor allem in den Segmenten Luxus- und Premium-Wohnimmobilien sowie Tourismus tätig und verfolgt eine Vision, die in einer integrierten Lifestyle-Philosophie verankert ist, bei der jedes Detail zählt.

Projekte mit dem Gütesiegel Vanguard gehen weit über das Erwartete hinaus und fördern einen Lebensstil, bei dem alle Aspekte – von der Architektur über exklusive Dienstleistungen und die Innenausstattung bis hin zu Kunstwerken in Gemeinschaftsbereichen – auf ein Ziel ausgerichtet sind: einen einzigartigen Lebensstil zu bieten und gleichzeitig den Käufern eine lohnende Investition zu ermöglichen.

Das Portfolio der Gruppe umfasst derzeit 22 urbane und touristische Projekte in erstklassigen Lagen in Lissabon, Oeiras, der Algarve und Comporta mit einer Bruttogeschossfläche (BGF) von insgesamt 1.027.781 m² und einem Investitionswert von über 1.215 Mio. €.

Über Terras da Comporta

Das Projekt Terras da Comporta befindet sich im Herzen von Comporta und ist das Ergebnis des Erwerbs von Vermögenswerten des Herdade da Comporta Real Estate Fund durch Vanguard Properties im Jahr 2019.

Es besteht aus zwei großen Projekten: Torre mit einer Fläche von 365 Hektar in der Gemeinde Alcácer do Sal und Dunas mit einer Fläche von 1.011 Hektar in der Gemeinde Grândola. Beide haben eine außergewöhnlich ruhige und schöne Lage inmitten dichter Pinienwälder. Torre liegt in der Nähe des Dorfes Comporta mit seinen berühmten Reisfeldern und Dunas, acht Kilometer südlich am Strand Praia do Pego.

Das Projekt Terras da Comporta basiert auf den besten Praktiken der ökologischen, wirtschaftlichen und sozialen Nachhaltigkeit und hat eine langfristige Perspektive, die zweifellos zur Entwicklung der Region beitragen wird. Sowohl Torre als auch Dunas sind im exklusivsten Marktsegment angesiedelt, wo Aspekte wie Qualität, Komfort und Privatsphäre oberste Priorität haben, und bieten eine große Auswahl an Grundstücken für Hotels, Touristen und Eigentumswohnungen.

Darüber hinaus gibt es hervorragende Sportanlagen, darunter zwei 18-Loch-Golfplätze, die von dem weltberühmten Golfarchitekten David McLay-Kidd (Dunas) und den US-Masters-Champions José María Olazábal und Sergio Garcia (Torre) entworfen wurden. Der Dunas Golfplatz in Terras da Comporta wurde 2010 von McLay-Kidd entworfen und am 1. Juni 2023 eröffnet.

Golfurlaub Aktuell

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie kein exklusives Golfreise Angebot mehr, versprochen.

ebook der perfekte golfurlaub

Auf der Suche nach dem perfekten Golfurlaub?

Als kleines Dankeschön erhalten Sie unser exklusives Ebook:
Der perfekte Golfurlaub

Newsletter Anmeldung