Global Golf Golfreisen Icon

Königstraße 24

D-24837 Schleswig

Global Golf Golfreisen Icon

Tel. 04621 485605

Email: info@global-golf.de

Global Golf Golfreisen Icon

Mo. - Fr. 10.00–18.00

Sa. von 09.30–13.00 Uhr.

Mein erster Links-Golfplatz – in Irland!

Sie befinden sich hier:
Letzte Änderung

Mein erster Links-Golfplatz – in Irland!

Old Tom Morris war mein erster Links-Golfplatz – in Irland!

Chris

Reise mit Karen und Chris in die Grafschaft Donegal, in der irischen Provinz Ulster, zu meinem Golftag auf dem Old Tom Links.

Mach mit mir einen unbeschwerten Spaziergang über den Old Tom Morris Links Golfplatz im Rosapenna Golf Resort. Die „rumpeligen“ Fairways schneiden sich durch die Dünen. Große konturierte Grüns und tiefe Bunker sorgen für eine lustige Herausforderung. Der anhaltende Wind, der durch das Marram-Gras weht, und das Rauschen des Wassers, das an den Strand schlägt, machten diesen Tag komplett.

Karen und Chris (@thissecondhalfadve) berichten uns über ihrer Reise von Sligo zum Rosa Penna Golfplatz in der Grafschaft Donegal, Republik Irland. Trotz einiger Verkehrsbehinderungen auf den Landstraßen bot die Fahrt wunderschöne Ausblicke auf die Landschaft von Donegal. Der Golfplatz bot einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Landschaft, einschließlich der Bucht und des Meeres. Nach einem Tag auf den schnellen Grüns dachte der Chris über die angenehme Erfahrung des Linksgolfs auf dem Old Tom Morris Course nach. Trotz anfänglicher Bedenken wegen des Wetters wurde der Tag sehr schön.



Wir fuhren von Sligo in Richtung Norden nach Letterkenny und bogen dann in nordwestlicher Richtung nach Downes in der Nähe des Golfplatzes ab. Unser Navi war praktisch, bis es uns sagte, dass wir „rechts abbiegen“ sollten. Wir befanden uns auf der L 1192, in der Nähe von Chris‘ Golfplatz, und trafen auf zahlreiche Verkehrshindernisse. Diese L-Straßen, die wir scherzhaft für „lausige Straßen“ hielten, standen im krassen Gegensatz zu den ausgezeichneten R-Straßen. Wir fuhren dann in Richtung R245 und konnten einen guten Blick auf die malerische Landschaft von Donegal werfen. Chris verdiente sich an diesem Tag auf jeden Fall seine Golferstreifen.

Old Tom Morris Golf-Linksplatz
Old Tom Morris Golf-Linksplatz

Unser Ziel war der Rosapenna Golfplatz, der direkt vor der Haustür eine atemberaubende Aussicht bietet. Wir waren auf dem Weg zum ersten Loch des Old Tom Morris Golfplatzes in Rosa Penna, in der Grafschaft Donegal. Nachdem ich ein paar Worte mit dem Starter gewechselt hatte, riet er mir, mir Zeit zu lassen und den Platz zu genießen, da niemand hinter uns war. Ich befolgte seinen Rat und hatte einen tollen Tag auf den Grüns, die ziemlich schnell waren. Sogar so schnell, dass du dich an deinem Wagen festhalten musstest!

Irland Delxue: Rosapenna Golf Resort 24.09.23
Golfgruppenreise mit Pro nach Irland in das Rosapenna Golf Resort zu Old Tom Morris

Der Tag hätte nicht besser sein können. Obwohl der Wetterbericht Regen vorausgesagt hatte, waren wir angenehm überrascht. Die Aussicht war atemberaubend, mit der Bucht dort drüben, Sand hier und dort und dem Meer in der Ferne.

Der Golfplatz befindet sich im Norden der Grafschaft Donegal in der Republik Irland. Unser nächster Halt war in Nordirland. Old Tom Morris passte perfekt in unsere Route. Wie jeder weiß, sind Irland und Nordirland die Heimat einiger fantastischer Golfplätze. Für viele ist es eine einmalige Chance, Links Golf zu spielen. Der Besuch von Old Tom Morris bot mir das ersehnte Linksgolf-Erlebnis und sparte mir ein paar Euro.

Rosapenna Old Tom Morris Links Loch 14

Rosapenna Old Tom Morris Links Loch 14: Dieses Par 3 liegt am Ende des Links und schmiegt sich schön an die großen Sanddünen dahinter. Obwohl es sich in etwa eben spielt, liegt das Grün über dem „Tal“ und die Schläge müssen bis zur Puttfläche getragen werden, sonst riskierst du, den Hang wieder hinunter zu rollen oder einen der beiden Topfbunker zu finden, die vor dem Grün lauern. Hinter dem Grün ist mehr Platz, als es vom Abschlag aus scheint.

Was kann ich über Loch Nummer 14 sagen? Es ist ein Par 3. Nachdem ich meine Runde beendet hatte, dachte ich über die tolle Zeit nach, die ich hatte. Ich hoffe, euch hat meine Sicht auf den Platz gefallen. Jetzt mache ich mich auf den Weg ins Clubhaus, um Karen auf ein Bier zu treffen. Also, auf Wiedersehen, alter Tom, und vielen Dank.

Über Chris und Karen „This Second Half Adventure

Hallo, wir sind Chris und Karen, ein Ehepaar aus dem Mittleren Westen der USA in der zweiten Lebenshälfte. Wir lieben Reisen, egal ob regional, national oder weltweit. Wir versuchen, mit dem Strom zu schwimmen, die lokale Küche und Kultur kennenzulernen und genießen es, überall Menschen zu treffen und mit ihnen zu sprechen.

Begleite uns auf unseren Reisen und sieh dir die Sehenswürdigkeiten an, ob berühmt, berüchtigt oder wenig bekannt. Wir geben dir ein bisschen Geschichte, einige Reisetipps und unsere einzigartige und manchmal humorvolle Perspektive, die dich dazu inspiriert, deine eigenen Abenteuer in nah und fern zu planen. Begleite uns auf dieser Reise und abonniere uns, damit du keine Minute verpasst!

Auf Youtube findest Du die Beiden unter: @thissecondhalfadventure


Golfurlaub Aktuell

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Nach oben scrollen

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie kein exklusives Golfreise Angebot mehr, versprochen.

ebook der perfekte golfurlaub

Auf der Suche nach dem perfekten Golfurlaub?

Als kleines Dankeschön erhalten Sie unser exklusives Ebook:
Der perfekte Golfurlaub

Newsletter Anmeldung