Global Golf Golfreisen Icon

Königstraße 24

D-24837 Schleswig

Global Golf Golfreisen Icon

Tel. 04621 485605

Email: info@global-golf.de

Global Golf Golfreisen Icon

Mo. - Fr. 10.00–18.00

Sa. von 09.30–13.00 Uhr.

Es tut sich was bei Great Northern

Sie befinden sich hier:
Letzte Änderung
Great Northern Das imposante Clubhaus

Es tut sich was bei Great Northern

Great Northern modernisiert seine Einrichtungen und baut möglicherweise ein neues Hotel.

Bei Great Northern ist viel los: Große Bauvorhaben werden in rascher Folge umgesetzt.

Die erste Etappe sind die Schulungseinrichtungen des Golfplatzes Great Northern in Dänemark. Im Jahr 2023 wurde ein neues Akademiegebäude (siehe Bild weiter unten) gebaut, das bereits genutzt wird.

Da die bisherigen Gebäude nicht ganz mit dem Rest des Geländes mithalten konnten und auch der Grundriss einige logistische Herausforderungen mit sich brachte, wurde beschlossen, den gesamten Bereich durch einen brandneuen Anbau aufzuwerten, der von denselben Architekten entworfen wurde, die auch für das Spa von Great Northern verantwortlich sind.

Die neue Great Northern Academy wird eine Mitgliederlounge, die als Treffpunkt und Clubraum dient, einen Pro Shop und nicht zuletzt drei Swing-Studios mit Simulatoren umfassen.

Der Great Northern in Kerteminde ist ein wirklich fantastisches Golfresort im Norden Europas. Hier finden Sie einen einzigartigen Golfplatz, einen herrlichen Wellnessbereich und das schönste Golfhotel in ganz Dänemark.

Das alles bedeutet, dass wir das ganze Jahr über Golf üben können und uns jetzt als Ganzjahres-Golfdestination positionieren können, in der Mitglieder und Gäste bei jedem Wetter Golf spielen können„, sagt Kenneth Hansen, der sich besonders über das brandneue Putting-Studio freut, das ihm zur Verfügung stehen wird. „Putten ist mein Lieblingsthema, und wenn man so viel Putting unterrichtet, wie ich es tue, macht das Putting-Studio einen großen Unterschied„, sagt er.

Auch im Freien wird dem kurzen Spiel ein hoher Stellenwert eingeräumt. Am anderen Ende der Driving Range wurde ein brandneuer Kurzspielbereich eingerichtet, auf dem man aus bis zu 100 Metern Entfernung auf zwei Grüns schlagen kann. Die neuen Übungsplätze sind im Prinzip fertig, brauchen aber noch Zeit, um sich einzugewöhnen, bevor sie im Frühsommer 2024 einsatzbereit sein sollen.

Das neue Golf Akademiegebäude des Great Northern Golfresort in Dänemark
Das neue Golf Akademiegebäude des Great Northern Golfresort in Dänemark – Bildquelle: Great Northern

Es wird der beste Platz für das kurze Spiel in Dänemark sein und gibt uns Trainern eine einzigartige Möglichkeit, einen wichtigen Teil des Spiels zu trainieren. Wir hoffen auch, dass die Spieler der Nationalmannschaft es nutzen werden, damit wir dem dänischen Golfsport etwas zurückgeben können„, sagt Kenneth Hansen, der außerdem die Daumen drückt, dass Great Northern in Zukunft auch andere Clubs für Trainingslager gewinnen kann – ebenso wie alle anderen Gäste.

Kenneth Hansen möchte betonen, dass jeder – wirklich jeder – bei Great Northern willkommen ist.

Es kursiert das Gerücht, dass ’normale Leute‘ bei Great Northern nicht willkommen sind, aber das ist, ehrlich gesagt, ein Haufen Unsinn. Wir wollen, dass alle dänischen und auch alle anderen Golferdieser Welt, unabhängig von ihrer Herkunft und ihrem Budget, diesen wundervollen Golfplatz erleben können„, sagt Kenneth Hansen.

Heute verfügt Great Northern über 15 Hotelsuiten mit Blick auf das 18. Grün – die so genannten Hobbit-Häuser, die in den Boden eingeebnet sind, aber in Zukunft könnte es auch Übernachtungsmöglichkeiten für Hotelgäste mit etwas kleinerem Budget geben.

Die Hobbit-Häuser des Great Nortern Golfresort in Dänemark
Die Hobbit-Häuser des Great Nortern Golfresort in Dänemark

Da mehr Hotelzimmer benötigt werden, um den Betrieb rentabel zu machen, plant Great Northern den Bau eines neuen Hotels mit 50 Zimmern – acht davon werden Suiten sein und die restlichen 42 eher „normale“ Zimmer. Es ist jedoch zu betonen, dass das Hotelprojekt noch nicht endgültig beschlossen ist. Die Entscheidung wird im April (Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem laufenden) fallen.

Um Platz für die erwarteten Gäste zu schaffen, muss auch das Clubhaus um 250 m2 erweitert werden. Außerdem ist geplant, den alten Pro-Shop und die Verwaltung in Tagungsräume umzubauen.

Wenn alles gut geht, soll der Bau des Hotels und der Umbau des Clubhauses im Frühjahr beginnen. Dann soll alles im Jahr 2026 fertiggestellt sein. Dann wird Great Northern Gastgeber der dänischen Golfmeisterschaft sein und hoffentlich ein fertiges Clubhaus und Hotel begrüßen können.

Golfurlaub Aktuell

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie kein exklusives Golfreise Angebot mehr, versprochen.

ebook der perfekte golfurlaub

Auf der Suche nach dem perfekten Golfurlaub?

Als kleines Dankeschön erhalten Sie unser exklusives Ebook:
Der perfekte Golfurlaub

Newsletter Anmeldung