Global Golf Golfreisen Icon

Königstraße 24

D-24837 Schleswig

Global Golf Golfreisen Icon

Tel. 04621 485605

Email: info@global-golf.de

Global Golf Golfreisen Icon

Mo. - Fr. 10.00–18.00

Sa. von 09.30–13.00 Uhr.

Assoufid Golf Club

Sie befinden sich hier:
Letzte Änderung
Assoufid Golf Club

Assoufid Golf Club

Der Assoufid Golf Club in Marrakesch ist einer der besten neuen Golfclubs in Marokko, der dem anspruchsvollen Golfer ein außergewöhnliches Erlebnis bietet, indem er ein hohes Serviceniveau in einer einzigartigen, einheimischen Umgebung bietet. Der Golfclub ist ein Teil von Assoufid, einer größeren, gemischt genutzten, bewachten Anlage, die sich über 222 Hektar erstreckt und eine Villengemeinschaft sowie eine Hotelkomponente umfasst.

Africa’s Best New Golf Course   Marrakech, Morocco
Africa’s Best New Golf Course Marrakech, Morocco

„Mit seinem spektakulären Blick auf das Atlasgebirge ist der Assoufid Golf Club ein einzigartiger Wüstenplatz in der Region Marrakesch, der unbedingt gespielt werden muss. Ein großartiges Design mit viel Abwechslung sorgt für eine garantiert unvergessliche Runde.“

Sietse Herrema, Golfers Magazine, Die Niederlande
Assoufid Golf Club Marrakesch

Assoufid Golf Club

Der Golfplatz

Vor der Kulisse des schneebedeckten Atlasgebirges windet sich der 18-Loch-Golfplatz des Assoufid Golf Clubs (Par-72) durch eine einzigartige, natürlich gewellte Wüstenlandschaft. Der Assoufid Golf Club liegt 10 km von der Medina von Marrakesch entfernt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, und bietet Golfern ein außergewöhnliches Golferlebnis, das aufregend abwechslungsreich und herausfordernd ist.

Der Golfplatz Architekt

Der schottische Designer und ehemalige European-Tour-Spieler Niall Cameron hatte die Vision, einen Golfplatz im Wüstenstil zu entwerfen, der so natürlich aussieht und sich so gut wie möglich in die bestehende Landschaft einfügt und gleichzeitig die wunderschönen Ausblicke auf das nordafrikanische Atlasgebirge im Süden maximiert.

Golf & Natur

Der Assoufid Golf Club weiß, wie wichtig es ist, seine natürliche Umgebung zu schützen und zu verbessern. Um den Wasserverbrauch zu minimieren, wurden nur 45% des Golfplatzes bepflanzt. Während der Bauarbeiten wurde eine beträchtliche Anzahl von Bäumen, die auf dem Gelände wuchsen, erhalten, und viele weitere wurden gepflanzt, darunter Palmen, Kakteen und Olivenbäume.

Golf-Gruppenreise nach Marrakesch, Marokko, mit PGA Pro

Marrakesch erlebt so etwas wie einen Golf-Sport-Boom, da die marokkanische Regierung die Entwicklung von Golfanlagen im Süden der Stadt fördert. Der Al Madden Platz von Kyle Phillips wurde 2010 eröffnet und der 18-Loch Samanah Golfplatz von Nicklaus Design wurde ein Jahr später vorgestellt.

Diese beiden modernen Entwürfe gingen der Eröffnung des beeindruckenden Assoufid-Golfplatzes im Jahr 2014 voraus, der von dem ehemaligen European-Tour-Spieler Niall Cameron entworfen wurde und dessen Fairways so angelegt wurden, dass die meisten Löcher in Nord-Süd-Richtung liegen.

Golf-Gruppenreise nach Marrakesch, Marokko, mit PGA Pro

Das 5. Par vier ist eines der schwierigsten Löcher auf der Karte. Von einem erhöhten Abschlag aus gespielt, wird sein Fairway auf beiden Seiten von Wüste flankiert, während es direkt zum Atlasgebirge ansteigt. Abschläge, die nach links gespielt werden, bieten dem Golfer eine bessere Sicht auf die Fahne, während ein Drive auf der rechten Seite eher einen blinden Schlag auf die Fahne ermöglicht.

Der Abschlag für das 17. Par drei befindet sich am höchsten Punkt des Platzes und bietet einen Panoramablick auf alle Löcher der hinteren Neun und ist der Ausgangspunkt für das charakteristische Loch von Assoufid. Der Abschlag muss einen natürlichen, trockenen Bach (Shaaba genannt) überqueren, der durch den Platz fließt, bevor er ein breites, aber flaches Grün erreicht, das von Bunkern auf der Vorder- und Rückseite geschützt wird.

Golfurlaub Aktuell

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Nach oben scrollen

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie kein exklusives Golfreise Angebot mehr, versprochen.

ebook der perfekte golfurlaub

Auf der Suche nach dem perfekten Golfurlaub?

Als kleines Dankeschön erhalten Sie unser exklusives Ebook:
Der perfekte Golfurlaub

Newsletter Anmeldung