facebook pixel
Global Golf Golfreisen Icon
Königstraße 24

D-24837 Schleswig

Global Golf Golfreisen Icon
Tel. 04621 485605

Email: info@global-golf.de

Global Golf Golfreisen Icon
Mo. - Fr. 10.00–18.00

Sa. von 09.30–13.00 Uhr.

IAGTO Asia Pacific Awards 2024 in Abu Dhabi

Sie befinden sich hier:

Start - Dies & Das - IAGTO Asia Pacific Awards 2024 in Abu Dhabi

Letzte Änderung
IAGTO Asia Pacific Awards 2024 in Abu Dhabi

Start - Dies & Das - IAGTO Asia Pacific Awards 2024 in Abu Dhabi

IAGTO Asia Pacific Awards 2024 in Abu Dhabi

Elf Golfdestinationen, Golfplätze und Golfresorts aus dem asiatisch-pazifischen Raum wurden im 24. Jahr der Verleihung der IAGTO Awards der Golftourismusbranche ausgezeichnet.

Zum ersten Mal wurden die prestigeträchtigen jährlichen IAGTO Awards in drei globale Regionen aufgeteilt. Die IAGTO (International Association of Golf Tour Operators) veranstaltete ihre Asia Pacific Awards in Abu Dhabi am letzten Abend der 10. Asia Golf Tourism Convention.

Bangkok, Miyazaki und Mauritius waren die drei Gewinnerdestinationen, die während einer spektakulären Galaveranstaltung im Emirat bekannt gegeben wurden. Sieben Golfplätze und Golfresorts wurden für ihren hervorragenden Service ausgezeichnet. Das Gastgeberland Abu Dhabi wurde für seine zentrale Rolle als Austragungsort für den wichtigsten Golftourismusmarktplatz im asiatisch-pazifischen Raum ausgezeichnet.

Im Anschluss an die Asien-Pazifik-Preise werden im Mai bzw. Juni vor den europäischen und amerikanischen IAGTO-Kongressen die europäischen und amerikanischen Preise verliehen.

Der Vorstandsvorsitzende der IAGTO, Peter Walton, erklärte: „Unsere 660 Golfreiseveranstalter auf der ganzen Welt haben Anfang des Jahres über die Reiseziele, Golfresorts und Golfplätze abgestimmt, die ihren Kunden einen hervorragenden Service bieten. Die Bekanntgabe der Preise auf regionaler Ebene bietet den Empfängern die beste Gelegenheit, das Beste aus dieser Auszeichnung zu machen.

Die IAGTO ist dafür bekannt, dass sie jedes Jahr nur einige wenige verdiente Golfdestinationen und Golfresorts oder Golfplätze auszeichnet, die von ihren Mitgliedsreiseveranstaltern nominiert werden, und dass sie die Auszeichnungen an die jeweilige Marktsituation anpasst.

Die Preisverleihung, die am 22. März im Themenpark Warner Bros. World auf der Insel Yas in Abu Dhabi stattfand, wurde von einer schillernden Ton- und Lichtshow gekrönt, während der Abend auch einen roten Teppich für die Gäste mit anwesenden „Paparazzi“ und einen Auftritt des Superhelden Batman beinhaltete.

AGTC 2024 Awards – Warner Bros World – Abu Dhabi

AGTC 2024 Awards - Warner Bros World - Abu Dhabi
Herausragender Leistung im Bereich Golftourismus – Abu Dhabi L-R Haitham Hasem (Yas Plaza Hotels) Bishoy Mikhael (Hilton Yas Island) Yullia Kolodii (Hilton Yas Island) Chris May (Viya Golf) Pansy Gonsalvez (Viya Golf )Peter Walton (IAGTO) Nada Al Saadi (The Louvre) Shaikha Abdulrahman Al Menhali (Abu Dhabi Tourism) Zenab Mohamed (Abu Dhabi Tourism) Kurtis Shortman (Yas Links) James Harris (Yas Links) Chris Farrell (Desert Adventures) Marc Brooks (Abu Dhabi Golf Club)

Die Preisträger der IAGTO Asia Pacific Awards 2024 sind:

Südostasien Golfdestination des Jahres Award
Bangkok

Auszeichnung für das Golfreiseziel des Jahres in Ostasien
Miyazaki

Auszeichnung für das tropische Insel-Golfreiseziel des Jahres
Mauritius

Auszeichnung für den Golfplatz des Jahres in Australien
13th Beach Golf Links

Auszeichnung für den Golfplatz des Jahres in Kambodscha
Vattanac Golf Resort

Auszeichnung für das Golf Resort des Jahres in China
Mission Hills Haikou

Auszeichnung für das Golf Resort des Jahres in Indonesien
Gunung Geulis Golf Resort

Auszeichnung für den Golfplatz des Jahres in Malaysia
Kota Permai Golf & Country Club

Auszeichnung für den Golfplatz des Jahres in Thailand
Nikanti Golf Club

Auszeichnung für den Golfplatz des Jahres in Vietnam
Ba Na Hills Golf Club

Herausragender Beitrag zum Golftourismus
Abu Dhabi

Kommentare der Gewinner

Auszeichnung für die Golfdestination des Jahres in Südostasien – Bangkok

„Vielen Dank für diese prestigeträchtige Auszeichnung, die wir im Namen aller Golfplätze in Bangkok gerne entgegennehmen. Dieser Erfolg unterstreicht das Engagement unserer Branche und die Unterstützung der Reiseveranstalter. Thailands herzliche Gastfreundschaft, reiche Kultur, atemberaubende Landschaften und außergewöhnliche Golferlebnisse machen es das ganze Jahr über zu einem Top-Reiseziel. Wir freuen uns darauf, Golferinnen und Golfer aus aller Welt zu empfangen, um die pulsierende Stadt Bangkok und das bezaubernde Thailand aus erster Hand zu erleben.“
Warissara Sasomsub, Geschäftsführerin, Nikanti Golf Club, Bangkok

IAGTO Awards 2024 - Südostasiatisches Golfreiseziel des Jahres 2024 - Bangkok
IAGTO Awards 2024 – Südostasiatisches Golfreiseziel des Jahres 2024 – Bangkok

Auszeichnung für das Golfreiseziel des Jahres in Ostasien – Miyazaki

„Miyazaki liegt im südlichen Teil Japans, einer Gegend, in der man das ganze Jahr über Golf spielen kann. Es gibt sehr hochwertige Golfplätze, auf denen jährlich professionelle Golfturniere für Männer und Frauen stattfinden. Miyazaki ist auch die Heimat einer wunderbaren japanischen Esskultur, für die das Miyazaki-Rindfleisch beispielhaft ist! Diese Auszeichnung hat unsere Identität als Golfdestination gestärkt. Wir hatten bereits ausländische Gäste, die nach Miyazaki kamen, um unseren Golfplatz zu genießen. Wir hatten auch die Gelegenheit, viele Einkäufer auf der AGTC 2024 wiederzutreffen, und wir haben das Gefühl, dass die AGTC uns näher zusammengebracht hat. Wir möchten der IAGTO und allen Beteiligten für ihre Unterstützung danken.“
Tadashi Endo, Vertreter der Miyazaki Golf Destination auf der AGTC

Tropical Island Golf Destination of the Year Award – Mauritius

„Mauritius hat sich in den letzten Jahren einen guten Ruf im Golfsport erarbeitet. Die DP World Tour, die Sunshine Tour und die Senior Tour reisen jedes Jahr an die sonnigen Küsten. Mit dieser Auszeichnung und der Eröffnung des neuen La Reserve Golf Links im Dezember letzten Jahres hat sich Mauritius zu einem echten Geheimtipp für Golferinnen und Golfer entwickelt. Wir widmen diese Auszeichnung auch all unseren Mitarbeitern und Akteuren in der Gastgewerbe- und Tourismusbranche, die ihren anerkannten Service und ihr herzliches Willkommen auf jeden Aspekt des Golferlebnisses ausgeweitet haben.“
Michael Geerdharry, Manager – Golf Sales & Promotion, Heritage Resort, Mauritius

Auszeichnung für den Golfplatz des Jahres in Australien – 13th Beach Golf Links

„13th Beach Golf Links fühlt sich geehrt, diese IAGTO-Auszeichnung zu erhalten und von unseren Mitstreitern als Golfplatz des Jahres 2024 für Australien anerkannt zu werden. Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, allen unseren Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten – als komplette Golfdestination mit Meisterschaftsplätzen, atemberaubenden Unterkünften und unserer eigenen, einzigartigen Gastfreundschaft.“
Sally McKenna, Stellvertretende Geschäftsführerin, 13th Beach Golf Links, Australien

Auszeichnung für den Golfplatz des Jahres in Kambodscha – Vattanac Golf Resort

„Wir fühlen uns geehrt und freuen uns, diese Auszeichnung von der IAGTO im Namen unserer Eigentümer, von Troon Golf und all unseren Mitarbeitern im Vattanac Golf Resort in Phnom Penh entgegenzunehmen. Diese Auszeichnung ist eine weitere Anerkennung für unser unermüdliches Engagement, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen, und wir möchten der IAGTO unsere tiefste Wertschätzung dafür aussprechen.
Chris Geraghty, Vattanac Golf Resort, Kambodscha

Auszeichnung für das Golf Resort des Jahres in China – Mission Hills Haikou

„Diese Anerkennung durch die IAGTO ist eine große Ehre. Seit mein verstorbener Vater Mission Hills 1992 gegründet hat, war es die Vision unserer Familie, China in die Welt und die Welt nach China zu bringen. Dank der Treue und Unterstützung der IAGTO-Mitglieder seit mehr als 30 Jahren haben wir diesen Traum gemeinsam verwirklicht, und ich hoffe, dass wir auch in Zukunft gemeinsam einen Beitrag zum Golfsport und zur Golfindustrie leisten werden.
Tenniel Chu, stellvertretender Vorsitzender, Mission Hills Group, China

Golf Resort of the Year Award für Indonesien – Gunung Geulis Golf Resort

„Diese Auszeichnung zu erhalten, ist eine demütigende Erfahrung, und wir sind zutiefst dankbar für die Anerkennung. Trotz der Herausforderungen durch die COVID-19-Pandemie floriert die Golfindustrie in Indonesien weiter. Die gestiegene Nachfrage hat uns dazu motiviert, unseren Service weiter zu verbessern und die tadellosen Standards unseres Golfplatzes aufrechtzuerhalten. Diese Auszeichnung ist ein wichtiger Meilenstein für Gunung Geulis Bogor, Indonesien, und wir schätzen diese Anerkennung sehr.“
Lina Mongan, Marketing & Communication Manager, Gunung Geulis Golf Resort, Indonesien

Auszeichnung für den Golfplatz des Jahres in Malaysia – Kota Permai Golf & Country Club

„Wir sind wirklich dankbar, dass der Kota Permai Golf & Country Club als Golfplatz des Jahres für Malaysia ausgezeichnet wurde. Wir danken den IAGTO Awards für diese prestigeträchtige Anerkennung und dafür, dass sie uns eine Plattform bieten, um unsere Position als eine der bevorzugten Golfdestinationen in Asien zu stärken.“
Sheren Yong, General Manager, Kota Permai Golf & Country Club, Malaysia

Auszeichnung für den Golfplatz des Jahres in Thailand – Nikanti Golf Club

„Wir fühlen uns sehr geehrt, die Auszeichnung „Bester Golfplatz in Thailand 2024″ zu erhalten. Nikanti wurde aus einem einzigen Traum geboren: etwas Bemerkenswertes zu schaffen und Golf für alle zugänglich zu machen, indem wir alle sechs Sinne ansprechen und jeden mit unseren Ways of Wonder begeistern. Unser unverwechselbares 6-6-6-Layout und unsere Inklusivpakete garantieren ein mühelos außergewöhnliches Erlebnis. All das wäre nicht möglich ohne das Engagement unseres Teams, unserer Agenten und unserer treuen Gäste. Diese Auszeichnung bestärkt uns in unserem Bestreben, die Messlatte für alle Golfbegeisterten immer höher zu legen. Vielen Dank für diese Anerkennung.“
Warissara Sasomsub, Geschäftsführerin, Nikanti Golf Club, Bangkok

Auszeichnung für den Golfplatz des Jahres in Vietnam – Ba Na Hills Golf Club

„Im Namen unserer Eigentümer, der Sun Group, IMG und des gesamten Teams des Ba Na Hills Golf Club, möchten wir uns bei der IAGTO für die Verleihung dieser Auszeichnung herzlich bedanken. Wir sind begeistert und fühlen uns sehr geehrt von dieser Auszeichnung, die die harte Arbeit und das Engagement unseres Teams bei der Bereitstellung von erstklassigen Golferlebnissen und nahtlosen Dienstleistungen für unsere Gäste und Partner widerspiegelt.
Diese Auszeichnung von unseren Branchenkollegen zu erhalten, bedeutet uns sehr viel, vor allem wenn wir an die starke Konkurrenz und die Expertise der Reiseveranstalter denken, die die Herausforderungen unseres Marktes verstehen.
Diese großartige Anerkennung bestärkt uns in unserem Bestreben, das Beste in Sachen Golf und Gastfreundschaft zu bieten.“
Gary Dixon, General Manager, Ba Na Hills Golf Club, Vietnam

Golfurlaub Aktuell

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie kein exklusives Golfreise Angebot mehr, versprochen.

ebook der perfekte golfurlaub

Auf der Suche nach dem perfekten Golfurlaub?

Als kleines Dankeschön erhalten Sie unser exklusives Ebook:
Der perfekte Golfurlaub

Newsletter Anmeldung