Global Golf Golfreisen Icon

Königstraße 24

D-24837 Schleswig

Global Golf Golfreisen Icon

Tel. 04621 485605

Email: info@global-golf.de

Global Golf Golfreisen Icon

Mo. - Fr. 10.00–18.00

Sa. von 09.30–13.00 Uhr.

Der Argentario Golf & Wellness Resort, Toscana - Italien

Argentario Golf Club

Der Argentario Golf & Wellness Resort, Toscana – Italien

Der Argentario Golf Club by Jaguar Land Rover, in dem verschiedene der wichtigsten Golfturniere der Toskana und Italiens stattfinden, verfügt über 18 Panoramalöcher mit einer Gesamtlänge von 6.218 Metern und Par 71. Der Golfplatz wurde mit dem „Agri Cert“-Zertifikat für seine Bio-Öko-Kompatibilität ausgezeichnet, und alle für seine Pflege verwendeten Produkte sind vollkommen natürlich.

Das exklusive Fünf-Sterne-Resort Argentario Golf & Wellness Resort liegt auf der Landzunge Monte Argentario, die einst eine Insel war, heute aber durch drei Dämme mit dem toskanischen Festland verbunden ist, die wiederum zwei Lagunen bilden. Die Lage ist spektakulär und der Blick vom Resort über den Golfplatz auf die Lagune von Orbetello ist einfach herrlich.

David Mezzacane und der Profigolfer Baldovino Dassù entwarfen den Argentario Golfplatz im Jahr 2006 und die Löcher wurden von Brian Jorgensen gestaltet, der sich verbeugen sollte, denn das Ergebnis ist ein abwechslungsreiches, dramatisches und technisch anspruchsvolles Layout, das inzwischen zum PGA National Italy geworden ist.

Der Argentario Golf & Wellness Resort, Toscana – Italien
Das offizielle Video des Argentario Golf Club in Porto Ercole – Toskana Maremma. PGA Golfplatz Italien im Argentario Golf & Wellness Resort.
Skygolf Review

Nur weniger als zwei Stunden von Rom entfernt, auf dem Vorgebirge von Argentario in der wunderschönen toskanischen Maremma gelegen, befindet sich ein wahres Juwel unter den Golfplätzen Italiens, das Argentario Golf Resort & SPA.

Der 18-Loch-Golfplatz, der von David Mezzacane und Baldovino Dassù entworfen wurde, wurde 2006 eröffnet und gehört zu den besten Golfplätzen in Europa. Ich habe in der Vergangenheit auf anderen Golfplätzen von David Mezzacane gespielt und kann ohne Zweifel sagen, dass der Argentario Golf Course sein Meisterwerk ist.

Die Aussicht über die Lagune von Orbetello und das Tyrrhenische Meer ist atemberaubend. Der Platz ist landschaftlich reizvoll und herausfordernd, mit mehreren Höhenunterschieden in einer natürlichen Umgebung in einem geschützten Naturgebiet, umgeben von der mediterranen Vegetation. Ein Ort, an dem eine erfrischende Brise die Temperatur mildert und eine zusätzliche Herausforderung für das Spiel darstellt, das auf diesem Platz eine Kombination aus Genauigkeit und Kraft erfordert.

Mit 6.218 Metern von den hinteren Abschlägen ist der Argentario Golfplatz ein Par 71. Die vorderen Neun bieten spektakuläre Ausblicke auf das Meer und die beiden Lagunen, die Argentario vom Festland trennen, und weisen mehr Höhenunterschiede auf als die hinteren Neun, wo der Platz landeinwärts verläuft und flacher wird, wobei einige Löcher auf dem Weg zu den kniffligen, welligen Grüns direkt durch Olivenhaine führen.

Der Argentario Golfplatz wurde mit dem „Agri Cert“-Zertifikat für seine Bio-Öko-Kompatibilität ausgezeichnet und alle Produkte, die für seine Pflege verwendet werden, sind vollkommen natürlich.

Außerdem wurde er ausgezeichnet und benannt: Best Golf & Spa in Europe – 2012 – Spa Traveller Awards Favorite Spa in Italy – 2012 – SpaFinder® Wellness Readers‘ Choice Country Awards TOP 10 best golf resorts in Italy – 2012 – Condé Nast Traveller 6th among all of Europe’s golf courses – 2012 – Albrecht Golf Guide Awards Committed to Green – 2011 – Italian Golf Federation Best Golf Course – 2006 – World of Golf magazine

Das offizielle Video des Argentario Golf Club in Porto Ercole – Toskana Maremma. PGA Golfplatz Italien im Argentario Golf & Wellness Resort.

Für den 6.218 Meter langen Par-71-Kurs von Argentario wurde viel Erde bewegt, denn das Gelände diente einst als Mülldeponie für das Vorgebirge. Zehntausende von einheimischen Bäumen und Sträuchern wurden gepflanzt und der Platz wird organisch mit natürlichen Düngemitteln und Pestiziden bewirtschaftet. Als Anerkennung für seine Umweltfreundlichkeit ist Argentario einer von nur zwei italienischen Clubs, die den AgriCert-Status erhalten haben.

Der Kontrast zwischen den Löchern in den Korkeichenwäldern und den Löchern auf dem offenen Land ist groß, aber viele der Fairways von Argentario fallen auf dem Weg zu den relativ kleinen, aber gut bewachten Grüns in dramatischem Stil auf und ab. Anscheinend wurden kurz nach der Eröffnung des Platzes einige Profis der European Tour eingeladen, den Platz von den hinteren Abschlägen aus zu testen. Ihre Ergebnisse waren offenbar so hoch, dass die Angestellten des Clubs zur Geheimhaltung verpflichtet wurden und versprachen, die hohen Ergebnisse nicht zu veröffentlichen.

Die kleinen und oft abschüssigen Grüns machen das Scoren hier in Argentario ziemlich schwierig, also wählen Sie einen der vier Abschlagplätze sorgfältig aus. Genießen Sie auf Ihrem Rundgang die Aussicht auf das Meer und die Lagune und machen Sie sich dann auf die drei schwierigen Schlusslöcher gefasst. Unser Favorit ist das verruchte Par drei des 17. Lochs, das von den hinteren Markierungen 210 Meter misst. Mit Wasser auf der linken Seite und Bunkern auf der rechten Seite ist dieses kurze Loch selbst für den besten Golfer furchterregend.

Der Schriftsteller Brian Noone fasst das Erlebnis Argentario wunderbar zusammen: „Dies ist sowohl die Toskana, die Sie kennen, als auch eine, die Sie niemals erwarten würden.“

Das Clubhaus des Argentario Golf Club

Pünktlich zur Saison 2019 eröffnete Argentario ein stilvolles neues Clubhaus, das den Pro Shop, das Büro des Golfsekretärs und das Club House Restaurant & Bar beherbergt, das mit einer weitläufigen Holzterrasse aufwartet, die einen atemberaubenden Blick auf den Golfplatz und die umliegenden Hügel bietet.

Das hochmoderne Design des Clubhauses spiegelt die dramatische Architektur des nahegelegenen Resort-Hotels wider. Der beeindruckende Eingang des Clubhauses wurde zum Beispiel durch die Installation eines beeindruckenden, mit natürlichen Materialien gestalteten Laubengangs und Pavillons geschaffen.

Im Inneren des Club House hat der Mailänder Innenarchitekt Andrea Fogli eine stilvolle und zugleich gemütliche Einrichtung geschaffen. Das traditionelle Dekor historischer angelsächsischer Golfclubs – wie die weichen Ledersessel und der Hirschgeweih-Kandelaber – verbindet sich mit modernen, zeitgenössischen Elementen, die eine komfortable und praktische Umgebung zum Entspannen schaffen.

Das Resort

Die Philosophie des Argentario Resort, eines Designhotels und einzigen von der Professional Golfers Association als „PGA National Italy“ lizenzierten Anwesens, dreht sich um das Streben nach Wellness und den Respekt vor der Umwelt.

Das 5-Sterne-Hotel liegt in der Nähe von Porto Ercole, umgeben von Korkeichenwäldern und jahrhundertealten Olivenbäumen in der toskanischen Maremma, wo Hasen, Rehe, Eichhörnchen, Wildschweine und eine Vielzahl von Vogelarten zu Hause sind.

Das Luxusresort umfasst Zimmer und Luxusvillen mit einem unglaublichen Blick auf den Golfplatz, die Landschaft des Monte Argentario, das Meer und die Lagune von Orbetello. Jede Design-Unterkunft verfügt über eine Panoramaterrasse und die neuesten Technologien und ist das Ergebnis einer akribischen Suche nach Materialien und Ausstattungen.

Für Sportliebhaber bietet das Resort – neben dem umweltfreundlichen 18-Loch-Platz, der Driving Range und verschiedenen Übungsplätzen – Tennis- und Padelplätze, Fahrräder mit Tretunterstützung, Joggingpfade, Innen- und Außenpools, einen kleinen Fußballplatz, Fitnesskurse und ein Fitnessstudio mit Technogym- und Crossfit-Geräten. Das Espace Wellness Center ist dank der großen Auswahl an Behandlungen, Bio-Saunen und türkischen Bädern, Friseur und Ernährungsberatern die Anlaufstelle für Wellnessliebhaber.

Abgerundet wird das Angebot durch das Gourmet-Restaurant Dama Dama, das Spezialitäten der toskanischen und italienischen Küche mit einem glamourösen und internationalen Touch anbietet, und durch das Club House Restaurant mit unverfälschten, gesunden und schmackhaften Gerichten, die mit typischen lokalen Produkten zubereitet werden.

Die Panoramalage, das breite Angebot an Dienstleistungen und die Eleganz machen das Argentario Golf & Wellness Resort zum idealen Ort für Geschäftstreffen und Konferenzen in einer einzigartigen Umgebung.

Nach oben scrollen

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie kein exklusives Golfreise Angebot mehr, versprochen.

ebook der perfekte golfurlaub

Auf der Suche nach dem perfekten Golfurlaub?

Als kleines Dankeschön erhalten Sie unser exklusives Ebook:
Der perfekte Golfurlaub

Newsletter Anmeldung