Global Golf Golfreisen Icon

Königstraße 24

D-24837 Schleswig

Global Golf Golfreisen Icon

Tel. 04621 485605

Email: info@global-golf.de

Global Golf Golfreisen Icon

Mo. - Fr. 10.00–18.00

Sa. von 09.30–13.00 Uhr.

Al Maaden Golf Resort

Sie befinden sich hier:

Start - Top Golfclubs - Al Maaden Golf Resort

Letzte Änderung
Al Maaden Golf Resort

Start - Top Golfclubs - Al Maaden Golf Resort

Al Maaden Golf Resort

Al Maaden Golf Resort Marrakesch, Marokko

Der beste Golfplatz Marrakeschs, der Al Maaden Golf Course, ist ein 18-Loch-Meisterschaftsplatz, der sich über 72 Hektar erstreckt, mit einem Par 72 und einer Gesamtlänge von 6.569 Metern (7.184 Yards). Er trägt die Handschrift des berühmten Golfplatz Architekten Kyle PHILLIPS, der einen marokkanischen mit einem schottischen Touch verbunden hat.

Im Herzen eines hügeligen Naturgebiets, gegenüber den Gipfeln des Atlas, fügt sich der Golfplatz in eine fabelhafte bewaldete Umgebung mit regelmäßigen Kurven, abwechselnden Ebenen und Reliefs ein. Dieser abwechslungsreich gestaltete Golfplatz ist für alle Spielstärken geeignet: Abschläge mit Überhängen, Wasserhindernisse, Grüns mit sehr unterschiedlicher Höhe, die durch die typische Vegetation hervorgehoben werden: Palmen, Zypressen und Mandelbäume.

Wer sich auf dem Par-72-Kurs des Al Maaden Golf Resorts nicht vom atemberaubenden Panorama der schneebedeckten Gipfel des Atlas-Gebirges ablenken lässt, hat keine Augen im Kopf!

Golfer Rainer W.

Al Maaden Golf verbindet die Liebe zur Natur mit technischer Fantasie und ist eine echte strategische Herausforderung für die Spieler, die gleichzeitig erschwinglich ist und Spaß macht.

AL MAADEN GOLF RESORTS MARRAKECH

Al Maaden Golf

Fast siebzig Jahre lang war Royal Marrakech der einzige Golfplatz in der Stadt, aber das änderte sich in den 1990er Jahren mit dem Erscheinen des von Robert Trent Jones Snr entworfenen Palmeraie-Komplexes, kurz darauf gefolgt von Cabell Robinsons Amelkis Golfanlage.

Zwanzig Jahre später hat sich das Golfangebot in Marrakesch mit der Einführung von drei weiteren 18-Loch-Plätzen erneut erweitert: Al Maaden (eine Anlage von Kyle Phillips, die 2010 eröffnet wurde), Samanah (ein Nicklaus Design Platz, der 2011 eröffnet wurde) und Assoufid (angelegt von Niall Cameron und 2012 eingeweiht).

Es gibt auch eine 9-Loch-Anlage im Atlas Golf Club und European Golf Design hat 2015 den Montgomerie Marrakechcourse fertiggestellt, es sind also spannende Zeiten für Golfentwickler in der Roten Stadt.

Der Al Maaden Platz ist, wie alle diese neuen Golfprojekte, das Herzstück einer Wohnanlage, die den Platz umgibt. Er ist in einer eher flachen Landschaft angelegt, wobei die Fairways auf einzigartige Weise um einige geometrische Wasserspiele herumgeführt werden – eines auf jeder Neun bei den Löchern 5, 6, 12 und 18 -, die den Golfern das Gefühl geben sollen, durch einen marokkanischen Garten zu spielen.

Im östlichsten Teil des Geländes scheint etwas mehr Erde bewegt worden zu sein und dieser Abschnitt des Platzes (zwischen dem 13. und 17. Loch) bietet subtile, ästhetisch ansprechende Höhenunterschiede, wobei mehrere erhöhte Grüns das Ganze noch interessanter machen. Und halten Sie auf dem 18. Fairway Ausschau nach Al Maadens wunderschön angelegter halbgroßer Version des berühmten Oakmont Church Pews Bunkers.

Golf-Gruppenreise nach Marrakesch mit PGA Pro

Golfurlaub Aktuell

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Nach oben scrollen

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie kein exklusives Golfreise Angebot mehr, versprochen.

ebook der perfekte golfurlaub

Auf der Suche nach dem perfekten Golfurlaub?

Als kleines Dankeschön erhalten Sie unser exklusives Ebook:
Der perfekte Golfurlaub

Newsletter Anmeldung