Tipps für den Golfplatz – nicht nur im Golfurlaub
Sobald die Sonne durch die Wolken lugt, schlägt das Golf-Herz höher und es zieht uns nach draußen. Doch wir legen uns nicht mehr einfach auf die Terrasse und genießen unseren Garten, sondern wir erörtern, wie viele Golfbahnen wir wohl noch bis Sonnenuntergang spielen können. Fühlen Sie sich im Urlaub wohl und spielen Golf mit Spaß und Sonne unter Gleichgesinnten.
Eine Runde zwischen Palmen, in den Bergen oder direkt am Meer macht den Golfspaß perfekt. Doch, damit Sie auch, oder besser, gerade im Urlaub Spaß auf Ihrer Golfrunde haben, sollten Sie ein paar wichtige Tipps für den Golfplatz beachten, damit Ihr Spiel und Score nicht Ihren wohlverdienten Golfurlaub verdrießt.
Wichtige Tipps für den Golfplatz
Golf ist ein Sport, der geistig sehr anspruchsvoll ist. Man muss sich mental gut vorbereiten, um dieses Spiel erfolgreich zu spielen, denn auf dem Platz ist man auf sich allein gestellt und es gibt niemanden, der einem hilft. Ein positiver Geist und der Glaube an sich selbst, frei von jeglichen absurden Gedanken, ist bei diesem Sport unerlässlich.
Sportpsychologen sagen, dass geistige Gesundheit oder Fitness sehr wichtig ist, um in diesem Spiel zu gewinnen. Hier finden Sie einige der besten Tipps für den Golfplatz, die Ihnen helfen, geistig stark zu bleiben, und deren Anwendung effektive Ergebnisse bringen kann.
- Bleiben Sie stark – Die Stärke oder Zähigkeit des Geistes ist es, die den Spitzenspielern zu beeindruckenden Leistungen verhilft. Sie müssen auch in den schwierigsten Situationen und unter immensem Druck mental stark sein und sich in diesen Situationen wohlfühlen.
- Leben Sie im Moment – Es ist eine gängige Praxis, dass viele Spieler in der Anfangsphase viel nachdenken. Sie fangen an, sich verschiedene Strategien zu überlegen, die nur dann umgesetzt werden können, wenn sich die gewünschten Ergebnisse sofort einstellen. Wenn Sie sich nicht auf die Aufgabe des Augenblicks konzentrieren, werden Sie niemals Ihre gewünschten Ziele oder Ihren geplanten nächsten Schlag erreichen können. Und Ihre Scores werden unweigerlich sinken, wenn Sie sich nicht auf die Gegenwart konzentrieren.
- Vergessen Sie die Vergangenheit – Es gibt viele Golfer, die in der Vergangenheit leben und über die schlechten Schläge grübeln, die sie gemacht haben. Aber diese Angewohnheit sollten Sie aufgeben, denn es ist unmöglich, die Vergangenheit zu ändern und das wird sich nur auf Ihr Spiel auswirken. Es gibt eine Strategie, die von vielen führenden Golfspielern angewandt wird: Wenn Sie einen schlechten Schlag haben, können Sie Ihren Frust innerlich auslassen, bis Sie an einem Punkt angekommen sind, der zehn Meter von dem Punkt entfernt ist, an dem der Schlag erfolgte. Wenn die imaginäre Linie überschritten ist, ist der Schlag vergessen und Sie können sich auf Ihren nächsten Schlag konzentrieren.
- Seien Sie flexibel – Es ist ein Muss, dass Ihr Geist genauso flexibel ist wie Ihr Körper. Sie werden nur dann erfolgreich sein, wenn Sie sich auf jede Bedingung und jeden Platz einstellen können. Es ist die Eigenschaft eines erfolgreichen Spielers, kreative Wege zu finden und sich allen Schwierigkeiten und Situationen zu stellen.
- Seien Sie positiv – Es wurde von ikonischen Spielern gesagt, dass man, um diesen Sport zu meistern, egal ob Amateur oder Profi, eine mentale Einstellung entwickeln muss, die einem hilft, geduldig zu sein, die schlechten Tage zu vergessen und die Hoffnung im Herzen zu behalten, dass sich der Erfolg früher oder später sicher einstellen wird.
Aber, bei all der Ernsthaftigkeit des Golfsports, sollten Sie nie vergessen: Eine Golfreise ist die perfekte Gelegenheit, um sanfte körperliche Aktivität mit Entspannung und Urlaubsvergnügen zu verbinden und die Alltagssorgen weit hinter sich zu lassen. Genießen Sie auch die Eindrücke und Aussichten des Golfplatzes, welchen Sie auf der Urlaubsreise spielen.