Global Golf Golfreisen Icon

Königstraße 24

D-24837 Schleswig

Global Golf Golfreisen Icon

Tel. 04621 485605

Email: info@global-golf.de

Global Golf Golfreisen Icon

Mo. - Fr. 10.00–18.00

Sa. von 09.30–13.00 Uhr.

Online Golfunterricht?

Sie befinden sich hier:
Letzte Änderung
Online Golfunterricht

Online Golfunterricht?

Ist der Online Golfunterricht eine alternative zum Golfunterricht vor Ort?

Angesichts der aktuellen Situation in der Golf-Welt haben viele Trainer ihre Fähigkeiten online übertragen und ihre Coaching-Techniken über Online-Plattformen angepasst. Die Jungs von Golfreich.com eine kostenlose Schwunganalyse anbieten, wollten wir mehr über Online-Coaching erfahren und haben einige Trainer aus der beliebten Golfurlaubs-Region Dubai befragt. Natürlich wird es anders sein wie eine Unterrichtsstunde in einem Golfclub, aber es ist die evtl. eine Lösung.

Golf in Dubai - Trump International Golf Course
Golf in Dubai – Trump International Golf Course

Malcolm Young (Trump International Golf Club, Dubai)

Online-Coaching deckt einige verschiedene Aspekte ab und ist ein sehr breit gefächertes Thema.

„Fixed Remote Learning“ – Ich nehme mit meinen Kunden regelmäßig am „Connected Remote Coaching“ teil, d.h. sie halten mich durch ihr Spiel und ihr Training außerhalb unserer Stunden auf dem Laufenden. Einige dieser Kunden beziehe ich jetzt in mentale Coaching-Programme ein, die feste Inhalte mit spielerspezifischen Folgeanrufen oder Live-Sitzungen beinhalten. Das ist und kann eine sehr effektive Plattform sein, da die meisten Golfer sich nicht mit diesem Aspekt befassen, den ich im Präzisionstraining und in der Erfahrung für mentales Coaching behandelt habe.“

Kostenlose Online Golfunterricht Schwunganalyse mit Golfreich
Online Golftraining

„Der tatsächliche Golf Unterricht kann zwei Seiten des Feedbacks haben, die in gewisser Weise von der Fähigkeit des Schülers abhängen, Schwünge zu machen und Bälle zu schlagen. Wenn wir uns jedoch weniger auf das Ergebnis konzentrieren, können wir direktere Verbesserungen sehen, da sie mehr kognitive Reaktionen und tiefere Lernmuster für die Bewegungen benötigen, die zur Anpassung erforderlich sind. Das kann dann ein sehr nützliches Werkzeug sein, um die Spieler zu verbessern.“

„Mit einem kurzen Video und einem Feedback-Programm können wir definitiv Veränderungen und Verbesserungen sehen. Insgesamt kann ein kurzes Remote-Coaching also funktionieren, wenn man die Erwartungen der Spielerinnen und Spieler steuert und sicherstellt, dass sie es als Lernplattform sehen, um sich zwischen dem Training auf dem Platz und der Range zu verbessern.“

Alex Riggs (Trump Internation Golf Club, Dubai)

Hier sind einige Gründe, warum Online-Coaching eine gute Option ist:

  • Standort – man kann mit Trainern arbeiten, die sich nicht in der gleichen Zeitzone wie man selbst befinden
  • Timing – Spieler/innen gewöhnen sich an, während der regulären Trainingseinheiten Videos aufzunehmen, die sie dann an ihren Trainer schicken. Der Zeitplan des Trainers und der Spieler muss nicht genau übereinstimmen. Beide Parteien arbeiten so, wie es für sie am besten passt.
  • Kosten – Zugang zu Trainern, die Hunderte von Euro für eine persönliche Unterrichtsstunde verlangen, zu einem reduzierten Preis für Online-Unterricht.
  • Kommunikation – Häufigkeit der Kommunikation zwischen Trainer und Spieler – in den meisten Fällen ist der Kontakt zwischen Trainer/Spieler genauso häufig wie beim persönlichen Unterricht
  • Einfachheit – jeder hat ein Smartphone… und mit Tools wie „selfiegolf“ gibt es keine Ausrede mehr für „wer soll mein Telefon halten“. Sende das Video an den Trainer und der Trainer gibt einen detaillierten Bericht darüber ab, was passiert ist, was verbessert werden muss und welche Schritte notwendig sind, um diese Verbesserungen zu erreichen.
  • „Ich arbeite mit Spielern auf der ganzen Welt und der Standort ist wirklich kein Hindernis. Spieler brauchen Orientierung. Aber damit die Trainer genaue Anweisungen geben können, brauchen sie Video/Daten/Feedback. Die Spielerinnen und Spieler, mit denen ich international zusammenarbeite, schicken mir regelmäßig Videos (am besten täglich), stellen mir Statistiken über ihre Runden zur Verfügung und teilen mir mit, was sie denken, wie die Dinge laufen.“

„Natürlich ist es immer am „besten“, wenn ich vor Ort bin… aber ich kann den Spielern auch helfen, sich zu verbessern, ohne sie jemals persönlich zu treffen. Erfahrene Trainerinnen und Trainer sind in der Lage, anhand von Videos zu diagnostizieren, was los ist, das ist also nichts Neues für uns.

Golfreich Golf Online Training

PGA Pro Silas Wagner von Golfreich Golf Online Training

Es gibt sicherlich einige die sind eher skeptisch einem online Golf Coaching gegenüber und fragen sich, kann ich denn mit einem solchen Coaching wirklich besser werden?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Spieler sich in einem anderen Lernumfeld befindet, zb. zu Hause im eigenen Bett oder auf dem Sofa, und sich dort seine individuelle Analyse seines eigenen Golfschwungs anschaut, dass er eben in einem ganz anderen Lernumfeld ist, was es ihm deutlich leichter macht diese Anweisung dann beim nächsten Training auf der Driving Range wieder mitzunehmen.

Das ist also anders als wenn man noch vertreiben können steht und eine stunde Golfunterricht hat und eigentlich sehr darauf fokussiert ist immer nur den Ball zu schlagen.

Golfreich Online Golfunterricht
Golfreich Online Golfunterricht

Golfurlaub Aktuell

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Nach oben scrollen

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie kein exklusives Golfreise Angebot mehr, versprochen.

ebook der perfekte golfurlaub

Auf der Suche nach dem perfekten Golfurlaub?

Als kleines Dankeschön erhalten Sie unser exklusives Ebook:
Der perfekte Golfurlaub

Newsletter Anmeldung