Global Golf Golfreisen Icon

Königstraße 24

D-24837 Schleswig

Global Golf Golfreisen Icon

Tel. 04621 485605

Email: info@global-golf.de

Global Golf Golfreisen Icon

Mo. - Fr. 10.00–18.00

Sa. von 09.30–13.00 Uhr.

Alcaidesa Links Golf Resort Rezession

Sie befinden sich hier:
Letzte Änderung
Javier Pintos - Alcaidesa Links Golf Resort

Alcaidesa Links Golf Resort Rezession

Alcaidesa Links Golf Resort – Top 100 Golfplätze in Spanien

Alcaidesa Links Golf Resort Rezession von J. Pintos, 02/2021

Der Links-Course im Alcaidesa Golf Resort wurde 1990 eingeweiht und 1999 umgestaltet, um die Spieleigenschaften zu verbessern, indem die Fairways verbreitert und einige der stärkeren Unebenheiten auf den Grüns ausgebügelt wurden.

Auch wenn er als Links-Golfplatz bezeichnet und vermarktet wird, handelt es sich in Wirklichkeit um einen hügeligen Golfplatz am Meer, der einen atemberaubenden Blick auf das Mittelmeer, die Straße von Gibraltar und das entfernte Atlasgebirge in Nordafrika bietet.

Und mit der Einführung des von Dave Thomas entworfenen Heathland-Platzes (und einem nagelneuen Clubhaus) im Jahr 2007 verfügt Alcaidesa nun über zwei schöne 18-Loch-Plätze in einer der fortschrittlichsten Regionen Südspaniens.

Der Platz hat eine Hin- und Rückführung, wobei die ersten vier Löcher in Richtung der Küste der Costa del Sol und des kilometerlangen Strandes führen. Die Löcher 5 bis 14 führen dann an der Küste entlang – wo der Wind, wenn er auffrischt, die Herausforderung erhöht – bevor die Fairways wieder ins Landesinnere in die andalusischen Provinz von Cádiz führen, um die Runde vor dem Clubhaus zu beenden.

La Hacienda Alcaidesa Links Golf Resort
La Hacienda Alcaidesa Links Golf Resort

Ich war zum zweiten Mal auf dem Platz, nachdem ich bereits im November 2008 während des IGTM Events eine Runde gespielt hatte. Ich konnte mich zwar noch an den größten Teil des Platzes erinnern, aber einige Details waren mir entfallen. Es war großartig, einen Tag auf dem Gelände zu verbringen, um beide Plätze zu begutachten und eine aktuelle Vorstellung davon zu haben, wohin das Resort tendiert. Und als Golf Travel Professional habe ich jetzt eine klare Vorstellung davon, was dieser Ort sowohl für Urlaubsgolfer als auch für Dauerresidenten zu bieten hat.

Es ist ein sehr gutes Golferlebnis mit 2 sehr guten Plätzen und einem Clubhaus, dem man die Modernisierung, die es erfahren hat, bereits ansieht, der Service hat sich verbessert und die Qualität der Einrichtungen des Clubhauses entspricht jetzt den besten Plätzen in der Gegend.

Ich habe mir die Bilder von damals noch einmal angeschaut, und im November war der Platz noch nicht mit Raygras eingesät worden. Ich muss sagen, dass der Kontrast zwischen dem Smaragdgrün, dem Ozean, dem Gibraltar Rock und einem schönen blauen Nachmittagshimmel fast der perfekte Ort zum Golfspielen war.

Ich bin nicht auf der Seite derjenigen, die glauben, dass eine Nachsaat notwendig ist, denn ich weiß, was der Rasen zu ertragen hat, wenn die kühle Jahreszeit zu Ende ist und obwohl die Spielbedingungen sehr gut sein können, ist der Übergang nicht immer gut und der Platz leidet während des Übergangs. Aber jetzt war der Platz in perfektem Zustand und die Grüns rollten spektakulär.

Der Platz ist mit einem der schönsten Landstücke gesegnet, die ich je für einen Golfplatz gesehen habe, aber natürlich fehlt es dem Design an Charakter und ich habe das Gefühl, dass einige Löcher gezwungen sind, so zu sein, wie sie sind, anstatt sich wie ein natürliches Ergebnis des Landstücks zusammen mit der Architektur einzufügen.

Der Platz hat fünf Par 3 und fünf Par 5 und es scheint, als könnte man das ändern und etwas anderes daraus machen. 1-16-18 sind gute Optionen als Par 5 und ich würde nichts ändern, außer die Abschlagboxen auf 1, wo ein Baum das gesamte Loch „verdeckt“. Anstatt ihn zu entfernen, würde eine Verschiebung der Abschlagboxen nach links die visuelle Schönheit des Startpunktes erhöhen.

Das 5. Loch hat den besten Abschlag des Platzes mit direktem Blick auf den Felsen, aber es endet auf einem Loch, das mit einigen Optionen noch viel besser sein könnte. Eine dieser Optionen könnte darin bestehen, das Grün näher an den Ozean zu verlegen und es zu einem großartigen Par 4 zu machen. Und das 7. hat einen Weg, der unter dem Fairway verläuft und völlig unnatürlich ist. Beide sind erreichbar und beide müssen neu gestaltet werden.

Zwei der Par 3 liegen auf der hohen Seite in der Nähe des Clubs ohne Aussicht, aber beide sind schöne Schläge, bei denen ich beim 2. ein Hybrid brauchte, aber es gibt Ihnen Platz, um den Ball zu landen, und das 17. spielte sich schwer gegen den Wind. Die anderen drei Bahnen liegen im Meer mit dramatischen Höhenunterschieden, wobei die 12 die schwierigste ist, da sie einen großen Carry über einen Teich erfordert.

Das 6. ist eine Art Redan Green, dem man sicherlich noch etwas Charakter verleihen könnte. Es ist seltsam, das zu sagen, aber die besten Löcher sind die, die nicht am Meer liegen. Es scheint, dass das beste Stück Land dort ist, wo es mehr Raum für Verbesserungen gibt.

Ein weiterer Punkt, an dem der Platz noch verbessert werden könnte, ist die Bunkerung. Wenn man sie auf die richtige Größe bringt und beim Design kreativ ist, könnte man der Architektur ein besonderes Merkmal hinzufügen.

Eine weitere Sache, auf die ich 2008 hingewiesen habe, war das Fehlen einiger Signale und Hilfen für die Golfer von den Abschlagboxen aus, mit einem modernen Update wäre das Erlebnis viel besser.

Ich bin mir bewusst, dass der Platz verbessert werden muss, aber dennoch ist er heute ein großartiger Ort, mit Chancen auf niedrige Scores, wenn kein starker Wind aufkommt und mit gutem Putting. Und der Vorteil, 2 verschiedene Golfplätze am selben Ort zu haben, ist sicherlich eine weitere Sache, die man bei der Bewertung des Platzes in Betracht ziehen sollte.

Warum spielen Sie nicht Heathland am frühen Morgen, genießen ein schönes Mittagessen und den Sonnenuntergang auf dem Alcaidesa Links? Das kann ich Ihnen nur empfehlen – 36 Löcher, die sich lohnen!

Alcaidesa Links Golf Course Rezension
Alcaidesa Links Golf Course Rezension mit Mark Crossfield (Cadiz, Spanien)
Video Transkript (Übersetzung)

Nun, dieser 4-Sterne-Platz ist das Schönste, was es gibt.
ist auf jedem Golfplatz unübertroffen
Ich habe auf Jabal einen Felsen hinter mir gehabt
ja, und ich denke, es ist ein wirklich
sehr unterhaltsamer, freundlicher Platz im Resort-Stil
mit einigen Herausforderungen, viel Gefälle auf dem
man muss die richtige Seite des Lochs erwischen
Ja, es ist nicht Sie Larry
Server und Ihr Sam Rock ein Sie wissen schon
es ist ein ganz anderer Stil als
er ist viel freundlicher, aber
jedes Handicap kann kommen und spielen und
genießen, wenn Sie einen schlechten Tag haben, können Sie
genießen und an einem guten Tag kann ich
Ich denke, dass man hier draußen Birdies haben kann
und es ist ein Links-Kurs, nicht in seinem
seiner Grasnarbe, aber die Tatsache, dass Sie in der Nähe des Wassers
aber Sie werden sich daran erinnern, dass Afrika nicht
nicht sehr weit in diese Richtung, also ist es kein Links
wie die Winde vom Meer her heulen werden
Ich glaube nicht, dass wir hier solche Tage haben werden.
ich glaube nicht, dass wir hier solche Tage haben werden, ich denke, Sie werden
einen Links-Kurs bei fantastischem
spanischem Wetter mit fantastischen Aussichten
Auch das Clubhaus war spektakulär.
Aussicht vom Clubhaus und die Art, wie es
war ziemlich beeindruckend, nicht wahr?
Ja, das war es, um ehrlich zu sein, mit dem ganzen
Resort, in dem wir die letzte Nacht verbracht haben
ist freundlich und nett, nicht wahr?
erstaunliches Golfgebiet, also ist es eines, das Sie
auf Ihre Liste setzen, um vielleicht eine Pause
von den Meisterschaftsschlägen, die Sie
die Sie vielleicht von den anderen sehr
ja, ich meine ja

wetter alcaidesa

In der wunderschönen spanischen Stadt Alcaidesa, gelegen an der Costa del Sol, gibt es einen atemberaubenden Strand namens Wetter Alcaidesa. Dieser Strand besticht durch seinen feinen Sand und das kristallklare Wasser. Wetter Alcaidesa ist ein beliebtes Reiseziel für Touristen, die das mediterrane Klima und die warmen Temperaturen genießen möchten. Die Strandpromenade bietet zahlreiche Restaurants und Cafés, in denen man lokale Spezialitäten probieren kann. Der Strand ist auch bei Wassersportlern sehr beliebt, da hier ideale Bedingungen zum Surfen und Stand-Up-Paddeln herrschen. Das Wetter Alcaidesa ist ein wahres Paradies für Strandliebhaber und bietet eine idyllische Kulisse für erholsame Urlaubstage.

alcaidesa golfplatz

Der Golfplatz Alcaidesa, auf Deutsch Alcaidesa Golfplatz, ist ein wunderschöner Golfplatz in Südspanien. Er befindet sich in der Gemeinde San Roque, in der Provinz Cádiz. Der Alcaidesa Golfplatz bietet Golfbegeisterten ein einzigartiges Erlebnis mit seinem malerischen Blick auf das Mittelmeer und den berühmten Felsen von Gibraltar. Der Platz wurde von den renommierten Golfplatzarchitekten Peter Alliss und Clive Clark entworfen und garantiert ein außergewöhnliches Golferlebnis für Spieler aller Spielstärken. Mit insgesamt 36 Löchern bietet der Alcaidesa Golfplatz eine abwechslungsreiche und herausfordernde Umgebung sowohl für Amateure als auch für Profis. Der Platz ist bekannt für seine gut gepflegten Fairways, strategisch platzierten Bunker und hügeligen Grüns. Außerdem verfügt der Alcaidesa Golfplatz über erstklassige Einrichtungen wie eine Driving Range, ein Putting Green und ein Clubhaus mit Panoramablick auf den Platz. Egal, ob du ein Golfenthusiast bist oder einfach nur die Schönheit des Sports schätzt, ein Besuch des Alcaidesa Golfplatzes ist ein Muss für ein unvergessliches Golferlebnis in Spanien.

Golfurlaub Aktuell

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Nach oben scrollen

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie kein exklusives Golfreise Angebot mehr, versprochen.

ebook der perfekte golfurlaub

Auf der Suche nach dem perfekten Golfurlaub?

Als kleines Dankeschön erhalten Sie unser exklusives Ebook:
Der perfekte Golfurlaub

Newsletter Anmeldung