Inhalt
ToggleWas sind die verschiedenen Arten von Yoga für Golf?
Ein Fitnessprogramm, das verschiedene Arten von Yoga beinhaltet, kann für Golfer sehr nützlich sein. Yoga für Golf kann dem Golfer helfen, seine mentale Konzentration, körperliche Stärke und Flexibilität zu verbessern. Der Golfer kann verschiedene Arten von Yoga ausprobieren, um die Kombination zu finden, die sein Golfspiel am meisten verbessert. Golfspieler können auch Pilates für Golf ausprobieren, das ebenfalls dazu beiträgt, die Rumpfkraft und den mentalen Fokus zu verbessern.
An manchen Orten werden spezielle Yoga-Kurse für Golfer angeboten, die aber möglicherweise nicht für alle Golfer verfügbar sind. Wenn keine speziellen Kurse angeboten werden, können Golfer auch andere Arten von Yoga-Kursen besuchen, um ihr eigenes Trainingsprogramm zu entwickeln. Zu den Yogaarten, die Golfern helfen können, gehören Hatha, Vinyasa, Ashtanga, Yin und Restorative Yoga.
Yoga kann die Flexibilität eines Golfspielers verbessern.
Ein Golfer, der noch keine Erfahrung mit Yoga hat, sollte einen Hatha-Yoga-Kurs für Anfänger besuchen. Diese Kurse sind oft weniger körperlich anstrengend und die Schüler/innen lernen Asanas, die helfen, Kraft aufzubauen und die Flexibilität zu verbessern. Ein Hatha-Yoga-Kurs, der auch Atemtechniken beinhaltet, kann dem Golfer helfen, Stress abzubauen. Die Verbesserung von Kraft, Flexibilität und Entspannung kann sein Golfspiel verbessern.
Golfer, die in ausgezeichneter körperlicher Verfassung sind, sollten Ashtanga oder einen anderen anspruchsvollen Yogastil ausprobieren.
Diejenigen, die in besserer körperlicher Verfassung sind, sollten Vinyasa- oder Ashtanga-Yoga-Kurse ausprobieren. Diese Kurse beinhalten auch Asanas und können anspruchsvoller sein als Hatha-Yoga. Der Golfer lernt, zu atmen, während er eine Reihe von Asanas durchläuft. Diese Fähigkeiten lassen sich leicht auf den Golfplatz übertragen.
Yin Yoga ist eine sanftere und langsamere Art von Yoga. Die Asanas sind in der Regel weniger anspruchsvoll als die Posenreihen von Vinyasa und Ashtanga. Jede Asana kann etwa drei Minuten lang gehalten werden, so dass Muskeln und Bänder sanft, aber vollständig gedehnt werden. Ein Golfer kann auch beruhigendes Restorative Yoga zur Dehnung und Entspannung wählen. Beim Restorative Yoga werden Stützen verwendet, um den Körper zu stützen, sodass die Positionen länger gehalten werden können.
Golfer Tipp
Für Golfer ist Agadir ein Paradies: Gleich vier anspruchsvolle Golfplätze warten in einem Umkreis von maximal 30 Minuten Fahrt auf dich. Und vor oder nach dem Golf spielen, bieten die Robinson Clubs vielfältige und individuelle Kurse & Übungsgruppen zum mentalen und körperlichem Wohlbefinden. Mit dem Angebot aus Wellness und Fitness findet jeder seinen Weg zu einem ganzheitlichen Golf Urlaubserlebnis.
Der Golfer wird vielleicht überrascht sein, welche Auswirkungen die mentalen Aspekte auf sein Spiel haben. Viele Golferinnen und Golfer, die mit Yoga beginnen, berichten, dass sie sich besser konzentrieren können und dabei entspannt bleiben. Die Nervosität beim ersten Abschlag und die Nervosität beim Putten können bei Yoga-Praktizierenden abnehmen.
Manche Golfer finden, dass eine Reihe von Dehnungsübungen vor dem Abschlag ihren Körper für das Spiel aufwärmt. Durch die Dehnungen können Golferinnen und Golfer locker in die Runde starten und frei schwingen, was sich in der Regel in einer größeren Weite niederschlägt. Die Dehnungen können Golfern auch dabei helfen, sich geistig zu konzentrieren und gleichzeitig körperlich entspannt zu bleiben.
Auch Pilates-Übungen können Golfern helfen, ihr Spiel zu verbessern. Sie stärken die Körpermitte, was wichtig ist, weil ein Großteil der Kraft beim Golfschwung aus der Körpermitte kommt. Diese Übung erhöht auch die Flexibilität, und die Aspekte der geistigen Konzentration, die Pilates für Golfer/innen mit sich bringt, können auf den Golfplatz übertragen werden, wie es auch beim Yoga für Golf der Fall ist.
3 Yoga Übungen für Golfer
Es gibt keinen Zweifel: Der eigene Schwung wird durch YOGA verbessert, der Aufschlag präziser und kraftvoller und die Performance auf dem Platz steigert sich.
Begleite Elena Witzel auf dieser Yoga-Reise für Golferinnen und Golfer und erlebe, wie Yoga dein Spiel auf dem Golfplatz und deine allgemeine Lebensqualität verbessern kann.
Das heutige Video ist ein 16-minütige Yoga-Routine für Golfer, die dir dabei hilft, deinen Körper auf das Golfspiel richtig vorzubereiten. Verbessere deine Golf Beweglichkeit, erlange ein Bewusstsein für muskuläre Dysbalancen und verhindere Verletzungen. Öffne deine Hüften und Schultern, steigere die Flexibilität deiner Wirbelsäule und verbessere deine Körperwahrnehmung sowie mentale Fokussierung.
Ein Golf-Fitness-Training kann viele Vorteile bieten, wie zum Beispiel die Verbesserung der Beweglichkeit, der Kraft, der Stabilität und der Balance. Durch das Training dieser physischen Fähigkeiten können Golfer ihre Schwungtechnik verbessern, ihre Präzision erhöhen und Verletzungen vorbeugen.