Global Golf Golfreisen Icon

Königstraße 24

D-24837 Schleswig

Global Golf Golfreisen Icon

Tel. 04621 485605

Email: info@global-golf.de

Global Golf Golfreisen Icon

Mo. - Fr. 10.00–18.00

Sa. von 09.30–13.00 Uhr.

Dubai Creek als bestes Golfresort der VAE ausgezeichnet

Sie befinden sich hier:
Letzte Änderung
Dubai Creek als bestes Golfresort der VAE ausgezeichnet

Dubai Creek als bestes Golfresort der VAE ausgezeichnet

IAGTO 12. Feb. 2024

Das Dubai Creek Resort wurde zu einem der besten Golfresorts der Welt ernannt und steht damit auf Platz 43 der Golf World Top 100 World Resorts Rangliste.

Dies wurde bekannt gegeben, nachdem das Resort vor kurzem Gastgeber für das actionreiche Dubai Invitational der DP World Tour war, bei dem Tommy Fleetwood in einem dramatischen Shootout am Sonntag den Sieg über Rory McIlroy errang.

Nach einer kürzlich erfolgten Fusion gehört der Dubai Creek Golf und Yacht Club mit seinem ikonischen segelförmigen Clubhaus neben dem luxuriösen Park Hyatt Dubai zum Dubai Creek Resort. Das Dubai Creek Resort ist damit die Nummer eins in den Vereinigten Arabischen Emiraten und wurde von Golf World als „einer der besten Golfplätze im Nahen Osten“ gelobt.

Dubai Creek als bestes Golfresort der VAE ausgezeichnet
Dubai Creek als bestes Golfresort der VAE ausgezeichnet

David Taggart, General Manager des Dubai Creek Golf and Yacht Club, sagte dazu: „Wir freuen uns sehr, dass wir als Neuzugang auf Platz 43 der Top 100 World Resorts von Golf World aufgeführt werden. Wir sind erst seit ein paar Jahren als Resort tätig, daher ist diese Position eine willkommene Belohnung für die harte Arbeit, die wir in Zusammenarbeit mit dem Park Hyatt Dubai geleistet haben.

„Das Dubai Creek Resort ist eines der besten Golfresorts der Welt, und wir sind gespannt, wie weit wir noch aufsteigen können, wenn wir unser Angebot weiter ausbauen und verbessern. Die Ausrichtung des Dubai Invitational war ein wichtiger Meilenstein, um der Welt die Geschichte des Dubai Creek Resorts zu erzählen, wo die besten Golfer der Welt um einen prestigeträchtigen Titel kämpften und gleichzeitig eine entspannte Umgebung abseits des Golfplatzes genossen, die es ihnen ermöglichte, wertvolle Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen. Das ist es, was das Dubai Creek Resort ausmacht“, fügte er hinzu.

Das Resort im Riviera-Stil liegt im Norden der Stadt, in unmittelbarer Nähe des internationalen Flughafens von Dubai, am Ufer eines ruhigen Bachs, der den Blick auf die Stadt freigibt. Der Club verfügt über einen 18-Loch-Meisterschaftsplatz, einen 9-Loch-Par-3-Platz, eine Golfakademie, sechs Restaurants und Bars, eine Sporthalle, einen tropischen Swimmingpool und einen Yachthafen mit 122 Liegeplätzen.

Der Dubai Creek Golf and Yacht Club kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, denn er ist der zweitälteste Golfplatz in Dubai. Der Club feierte kürzlich sein 30-jähriges Bestehen, denn er wurde 1993 eröffnet und beherbergte die erste Golfakademie im Nahen Osten.

Das Park Hyatt Dubai bietet einen idyllischen Rahmen für einen Luxusurlaub. Von einer inspirierenden Auswahl an preisgekrönten Restaurants bis hin zu einem luxuriösen Spa – jeder Moment im Park Hyatt Dubai ist so gestaltet, dass er ein anspruchsvolles und bereicherndes Erlebnis darstellt. Das Resort-Hotel bietet Zimmer und Villen mit Blick auf den Creek, ganz wie es deinen Bedürfnissen entspricht. Erlebe feines Essen, Freizeitaktivitäten oder entspanne dich an der 100 Meter langen Infinity-Lagune, die in einen wunderschönen Privatstrand mit feinem weißen Sand im Twiggy Beach Club mündet.

Im Januar war das Dubai Creek Resort Gastgeber des ersten DP World Tour-Events 2024 – des Dubai Invitational. Sechzig der besten Spieler der DP World Tour wurden zu diesem Vorzeigeturnier eingeladen. Zwei der Ryder-Cup-Stars aus dem Team Europa, Rory McIlroy und Tommy Fleetwood, kämpften bis zum letzten Loch um den Sieg – Fleetwood gewann schließlich mit einem Birdie an der 18, nachdem McIlroy am letzten Abschlag gescheitert war.

Vor der Einführung des Dubai Invitational war der Dubai Creek Golf and Yacht Club zweimal Gastgeber der Dubai Desert Classic – eines der angesehensten und traditionsreichsten Turniere der DP World Tour.

Dubai Golf ist Eigentümer und Betreiber von Emirates Golf Club, Jumeirah Golf Estates und Dubai Creek Golf and Yacht Club in Dubai sowie von Viya Golf, Yas Links, Yas Acres und Saadiyat Beach Golf Club in Abu Dhabi. Dubai Golf ist auch Eigentümer und Betreiber von Topgolf Dubai.

Über Dubai Golf LLC

Dubai Golf ist ein bekanntes Golf- und Freizeitunternehmen mit Sitz in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate. Es besitzt und betreibt drei Weltklasse-Golfplätze: Emirates Golf Club, Jumeirah Golf Estates und Dubai Creek Golf & Yacht Club. Diese Plätze sind bekannt für ihre außergewöhnliche Qualität, ihr beeindruckendes Design und ihre anspruchsvollen Layouts. Dubai Golf verwaltet auch Golfakademien, Clubhäuser und Freizeiteinrichtungen, die Golfern und Besuchern ein luxuriöses und entspannendes Erlebnis bieten. Das Unternehmen richtet renommierte Golfveranstaltungen und Turniere aus, darunter die Dubai Desert Classic und die DP World Tour. Mit seinem Engagement für Spitzenleistungen und die Förderung des Golfsports hat Dubai Golf dazu beigetragen, Dubai als herausragende Golfdestination zu etablieren, die Spieler aller Spielstärken aus der ganzen Welt anzieht.

Golfurlaub Aktuell

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie kein exklusives Golfreise Angebot mehr, versprochen.

ebook der perfekte golfurlaub

Auf der Suche nach dem perfekten Golfurlaub?

Als kleines Dankeschön erhalten Sie unser exklusives Ebook:
Der perfekte Golfurlaub

Newsletter Anmeldung