GLOBAL GOLF Golfreisen & Golfurlaub präsentiert Apogee Club, ein erstklassiges Golfziel in Hobe Sound, Florida.
Das 1.200 Hektar große reine Golfgelände bietet drei verschiedene Plätze von den Designern Gil Hanse, Mike Davis und Kyle Phillips.
Mit Eröffnung im Jahr 2025 umfasst der Club einen 55 Hektar großen Übungskomplex und zwei elegante Clubhäuser.
Ohne Wohnbebauung konzentriert sich der Apogee Club ausschließlich darauf, außergewöhnliche Golferlebnisse zu bieten.
Auf einen Blick
- Der Apogee Club hebt Luxusgolf auf ein neues Niveau mit drei meisterhaft gestalteten 18-Loch-Plätzen, die sich über 1.200 Hektar in Hobe Sound, Florida, erstrecken.
- Die riesige, 55 Hektar große kreisförmige Übungsanlage des Clubs verfügt über 160.000 Quadratmeter Zielgrüns und setzt damit neue Maßstäbe im Golftraining.
- Zwei weitläufige Clubhäuser mit insgesamt 120.000 Quadratmetern bieten anspruchsvolle Annehmlichkeiten und Versammlungsorte für Mitglieder.
- Das Anwesen unterhält einen Hubschrauberlandeplatz und eine Bauflotte, was das Engagement für exklusiven Zugang und kontinuierliche Verbesserung zeigt.
- Zu den besonderen Merkmalen gehören ein Sieben-Loch-„Wee Course“ und ein von St Andrews inspirierter Putting-Platz, die Innovation in traditionelle Golferlebnisse bringen.
Ein neues Golfparadies entsteht an Floridas Gem Coast, wo Apogee Club’s ehrgeizige 1.200 Hektar große Leinwand sich über ehemaliges Farmland in Hobe Sound erstreckt. Das Geisteskind von Michael Pascucci und Stephen Ross, verspricht dieses private Golfheiligtum, Luxus-Golfarchitektur mit drei verschiedenen 18-Loch-Meisterwerken neu zu definieren, jedes von renommierten Designern gestaltet, die verstehen, dass großartiger Golf aus der Verbindung von Land und Fantasie entsteht.
Das Grundstück, 25 Meilen nordwestlich von West Palm Beach gelegen, verfügt über subtile Konturen, Waldgebiete und Feuchtgebiete, die die perfekte Grundlage für strategisches Golf bieten. Beeindruckende Bestände von Eichen, Kiefern und Hammockbäumen rahmen die weitläufige Landschaft ein, während sandige Waste Areas an die alten schottischen Links erinnern, allerdings mit einer deutlich floridianischen Note. Die Architekten gestalteten jeden Platz mit breiten Fairways, um Golfern aller Könnensstufen gerecht zu werden.
Natürliches Florida-Terrain verschmilzt mit schottisch-inspirierten Landschaften, wo eichengesäumte Fairways und sandige Ödländer eine unverwechselbare Golfleinwand schaffen.
Der West Course, eröffnet im Dezember 2023, präsentiert Gil Hanse und Jim Wagners minimalistischen Designansatz, der Vergleiche zu ihrer Arbeit am Ohoopee Match Club hervorruft. Der ehemalige USGA-CEO Mike Davis hat sich mit Tom Fazio II zusammengetan, um den South Course zu gestalten, der für Ende 2024 geplant ist, während Kyle Phillips seine altmodische Sensibilität zum North Course bringt, der Ende 2025 fertiggestellt werden soll.
Das Herzstück des Clubs ist eine 55 Hektar große kreisförmige Übungsanlage mit 160.000 Quadratfuß Zielgrüns und einem sieben Hektar großen Kurzspielbereich. Zwei Clubhäuser mit 70.000 und 50.000 Quadratfuß dienen als raffinierte Treffpunkte.
Villen vor Ort bieten komfortable Unterkünfte, während Swimmingpools, Tennisplätze und ein Spa Abwechslung zwischen den Runden bieten. Ein sieben-Loch „Wee Course“ und ein 18-Loch Putting-Kurs, inspiriert von St Andrews‘ Himalaids, bieten ungezwungene Unterhaltungsmöglichkeiten.
Der Club unterhält seine eigene Baumaschinenflotte und verfügt über einen privaten Hubschrauberlandeplatz für den Zugang per Luftverkehr. Bemerkenswert abwesend sind permanente Wohneinheiten und Immobilienentwicklungen, wobei der Fokus rein auf Golf liegt. Jedes Loch bietet mehrere Spielstrategien und feiert sowohl das Bodenspiel als auch Luftschläge. Der fertiggestellte Apogee Club wird als Zeugnis für Golfs anhaltende Fähigkeit stehen, zu fordern, zu erfreuen und zu inspirieren, wenn alle Fahnen 2025 platziert sind.